Ein Tag im Mai

  • Ersteller ScoreFace
  • Erstellt am
S
ScoreFace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
22.05.12
Beiträge
71
Kekse
263
Ort
Siegen
Mal passend zur Jahreszeit ein neuer Song von mir. Kritik erwünscht.

EIN TAG IM MAI:

https://soundcloud.com/deadnote-1/ein-tag-im-mai

Viel Spaß beim Anhören und schönes WE allen hier- Stephan.
 
Eigenschaft
 
schöner Song - gut anzuhören - schöne Gitarre und ein dezentes Cajon (?). Lediglich bei 0:35 ist die Singstimme ein wenig out-of-tune - oder? Die anderen Oho-Oho-Ho's sind OK :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Die Stimme ist mein Schwachpunkt. Habe es in einem Rutsch aufgespielt. Da war dann nichts mit Copy und paste möglich. Das Cajon hab ich dann nachträglich dazu gespielt.
 
Hallo,

Insgesamt schöner song mit schöner Instrumentierung.

Mir dürfte es bei noch ein bisschen Abwechslungsreicher sein, in den Melodieführungen, aber das ist Geschmackssache.
Schöner, relaxter "Frühjahrssong".

Grüße Dug
 
Hallo,

also obwohl du sagst die Stimme ist deine Schwachstelle gefällt mir diese ziemlich gut! Klingt sehr sympathisch und gut.
Nur deine Oh-oh-ohs sind wirklich manchmal nicht ganz so gut. Entweder mehr Übung und Routine reinbringen oder bisschen umarrangieren etc. Eigentlich sind die wirklich gut gedacht, aber wenn's nicht richtig kommt geht jeder Effekt flöten :).
Sonst sind's hier und da paar kleine Stellen die nicht richtig in der Zeit sind, aber ich finde das machts authentisch.
Der Text kommt auch sehr deutlich und gut rüber - Lob, Lob, Lob.

Gefällt mir ziemlich, ziemlich gut & passt zum "etwas" besseren Wetter :great:.
 
Oh danke -das Lob tut gut. Gestern hab ich den Song bereits mit meiner Band live bei einer Geburtstagsfeier gebracht. Kam super an. Wir haben einen halben Ton nach unten transponiert, weil Geige und Piano das auf B-Dur nicht so toll spielen konnten. Jetzt kommen auch die ohhs besser.

Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben