Einbruch Proberaum 4 Gitarren weg.....

  • Ersteller taijutsu
  • Erstellt am
T
taijutsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
05.10.09
Beiträge
161
Kekse
1.111
Ort
Nähe Leipzig
Hallo,

in der Nacht vom 13/14.12.2017 hat es uns leider nach unserer Proberaumweihnachtssession erwischt.
Irgendwelche Idioten sind in unseren Probraum eingestiegen und haben 4 Gitarren mitgehen lassen.
3 von mir und 1 vom Kollegen.
Der Irrsinn an der Sache bis auf die Fender telecaster meines Kollegen haben die 3 Linkshändergitarren ohne Koffer geklaut.
Neben der Tele standen noch eine Top Düsenberg, eine Takamine und noch weitere ca. 8 Gitarren Fender, Warwick etc. div
Amps - Mesa Boogie u.a. Micros , mixer , PAu.u. alles da. Also Ahnung hatten die Null.
Leider habe ich bis von einer meiner 3 keine Bilder, sollte man mal machen......
Falls mal jemand was mitbekommt, die Hoffnung stirbt zuletzt- geklaut wurden:
1. Fenix Strat in Sunburst - Lefthand die mit der Abfräsung an der Kopfplatte
Besonderheiten: -Schlagbrett mit Schattenmotiv von St.R.Vaughn in Grau/schwarz mit SRV aufschrift, Potis und Pickupkappen mit farblich eingebunden;
. Pichups Fender Texas Specials, gedreht eingebaut also Pickupfräsungen nachgearbeitet.
- Gitarrenkabelabdeckung Cremfarben Totenkopfform
2. NO Name ES 335 in Rot mit Gibson Logo und Schriftzug in Pearl - Lefthand
Besonderheiten: Schlagbrett, Pickupkappen, Kopfplatte schwarz mit metalleffektl-Klarlach überzogen;
Pickups Symore Duncan HB Mod. 51èr
Potis Goldcreame durchsichtig unterses Tonepoti als Splittpoti ausgeführt.
3. Les Paul Kopie von SCOTT in schwarz mit weißem Binding und Schlagbrett
Besonderheit: Neckpickup original Singlecoil im HB format
Bridge Pickuup Symore Duncan 51er
4 .Fender „Telecaster 52 Vintage“ USA in Butterscotsch Seriennummer 25016 im original Tweedkosser
Besonderheit:
Die Originalbrücke wurde gegen eine 6 Reiterbridge getausch, Originalbridge mit eingestanzter Seriennummer und das Originalzertifikat sind noch im Besitz des Kollegen.
Auf den schwarzen Schlagbrett war/ist ein ST. Pauli Aufkleber

Hoffnung haben wir wenig, da es ganz nach organsierter Bandentätikeit aussieht, 3 weitere knacks in der Umgebung, einschließlich unmengen Betäubungsmittel samt Tresor aus einer Tierarztpraxis.
Aber wie gesagt:Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Danke, Schöne Bescherung:redface:,
Steffen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

anbei 3 Bilder, 2 von der Scoot LP Japan und Body der Fenix (bei diesem Bild hatte ich mal einen anderen Hals dran, aktuell der Fenixhals mit wissen Pearl Dots)
Fenix Strat.png
Les Paul Scott.JPG
Kopfplatte Scott.jpg
 
UPDATE, die Hoffnung stirbt zuletzt..............

An alle denen es auch schon so ergangen ist.
Dran bleiben lohnt sich.

Nach fast einem Jahr, im Dez. 18, ist die Fender 52 Vintage Telecaster bei EBay aufgetaucht.
Nur nach richtigen Druck unsererseits und vereinbarten Faketerminen zum testen, wurde die Gitarre bei dem Verkäufer in Dresden durch die Kripo sichergestellt.

Und, man glaubt es kaum, an diesem Wochende taucht im selben Händlershop, meine schwarze Scott Les Paul, auf.
Dreist, Doof oder beides..............
Da sie zum Sofortkauf drin stand habe ich sie erstmal über den acount meiner Frau gekauft und mit PAypal bezahlt.
Sobald das Teil im Versand ist, wird die Zahlung gespeert, dank der Großzügigkeit von PAYPAL gegenüber Käufern sehe ich da keine Probleme.
Als Verkäufer hast du da schlechte Karten( eigene Erfahrungen...)

Wenn die Sache abgeschlossen ist gebe ich mal die Shopadresse auf EBay durch und halte Euch auf dem Laufenden.

Nur mal ein Tipp verlasst euch niemals auf die Ermittlungsbehörden, wenn ihr nicht selber aktiv werdet und etwas Druck aufbaut liegt das Verfahren wie bei uns
auf dem Terminstapel für Einstellungsschreiben.
Ich rufe jetzt jede Woche 2mal bei der Staatsanwaltschaft und der Kripo an und es scheint zu fruchten, es tut sich was.......

LG
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Immerhin 2 von 4, finde ich gut!

Und die Polizei interessiert das leider nicht, kenn ich aus eigener Erfahrung (hab meinen Bass bei einem Händler wiedergefunden)
 
dafür haben die Zeit sich auf einem Provinzbahnhof rum zu treiben und bei dem abgestellten Auto meiner Frau mit neuer TÜV Plakette die Landeszulassungsplakette wegen Verschmutzung zu bemängeln und dafür ein Ticket zu hinterlassen:evil: der Behördenwahnsinn kennt keine Grenzen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur vorsorglich bitte ich darum, hier bei den Diebstahlmeldungen zu bleiben und andere Aufgabengebiete der Polizei außen vor zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nur Zitat aus dem Startpost ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben