Eine Art Widerstand in Klinkensteckerform?

  • Ersteller Eifeljeti
  • Erstellt am
E
Eifeljeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
12.11.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich weiß wirklich nicht ob ich hier, bei der Anzahl an Unterforen, richtig bin.
OK Folgendes:
Ich benutze ein Yamaha YPT 410 das über den Kopfhöreranschluß Klinke 6,5 (Laut Beschreibung ist das ok) an eine EWX 24/96 via Cinch, angeschloßen ist.Von da aus gehts mit Cinch/Klinke in eine DMX mit Yamaha DB 50 XG (Ich liebe dieses Teil^^) und via klinke in die Lautsprecher.
Das Problem:es fiept und brummt.
Sobald ich nun das Kabel vom Keyboard(Klinke/Cinch fertiges Kabel) mit einem Adapter quasi unterbreche löst sich der Störton fast auf.
Ich habe das Gefühl der Eingangspegel des Keyboards ist zu hoch.Meine Idee wäre,wenn es denn sowas gäbe, eine art Widerstand in Klinkensteckerform zwischen Keyboard und Sounkarte zu installieren.Sry wenn das doof Klingt,aber so gut kenn ich mich in Elektronik nicht aus:redface:
Frage:Gibt es sowas?Wenn ja wo?Oder gibts ne einfachere Methode?
Ich hab schon in der Softwaresteuerung alles runter geschraubt,aber man sieht am Einganspegel von Cubase immer noch Ausschlag.
Danke schonmal.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich tippe da eher auf eine Brummschleife. Wie viele der beteiligten Gerätschaften und welche haben denn Schuko-Netzstecker, also die runden mit Schutzleiter?

Die Lösung wäre dann eher eine passive DI-Box mit Übertrager als ein Widerstand.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben