Eine Cellistin (nein, nicht verirrt hierher) und ein GT-8 brauchen Hilfe

  • Ersteller Cellohm
  • Erstellt am
Cellohm
Cellohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
08.12.12
Beiträge
132
Kekse
110
Ort
Stadtmusikanten
Hallo liebe Gitarrenfreunde :)

frohes neues Jahr erst einmal!!

Ich bin Cellistin (von Haus aus akustisch) und ich betrete nun die Welt des E-Cellos. In der E Musik bin ich absoluter Neuling mit (noch) kaum Ahnung ;)

Mein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt:

Als Effektgerät benutze ich für mein E-Cello das GT-8. Bei den Effektgeräten besteht für uns Streicher ja grundsätzlich das Problem, dass es *keine* eigenen Effektgeräte für uns gibt. Sprich: Wir müssen uns mit den Gitarren- oder Basseffekten irgendwie arrangieren. Nun bin ich seit einigen Tagen relativ verzweifelt auf der Suche nach einem Clean-Sound. Ich möchte schlicht, dass mein Cello klanglich da so raus kommt wie es rein geht :) Das GT-8 möchte ich lediglich als reines Effektgerät nutzen. Also weder Ampsimulation, noch Presets.

Die Ampsimulation kann ich problemlos ausschalten.

Aber wie stelle ich die Presets ab??? Geht das überhaupt? Oder gibt es einen entsprechend Preset, der einfach nur das Original reinlaufende Instrument unverfälscht wiedergibt?

Alle vorhandenen Presets sind ja für die Gitarre optimiert, entsprechend wird dann der Klang des Cellos verfremdet. Das macht zwar Spaß, ist aber natürlich nicht mein Anliegen.

Ich hoffe, ihr habt Tipps. Bin bald am verzweifeln..... :confused:

Ach so, wenn ihr mir dazu was sagen könnt - denkt bitte dran, ich bin blutige Technikanfängerin. Also Tipps am Besten wie für Dummies formulieren ;)) Dankeschööööööööööön!!!

Viele Grüße,

Sabine
 
Eigenschaft
 
Ich glaube du musst ein Leer-Preset erstellen, also einfach alles an Effekten Sims und sonstwas auschalten.

Soweit ich weiß ist das Schwierige bei den Boss Multis, dass ein recht viele Volumeregler gibt. Input-Volume, Output-Vol., usw.