Eine Mandoline in meinen Reihen

Eben wurde mir erst klar, dass deine Mandoline, Jiko, auch ene von Marcelli ist. Dann fand ich vorhin noch einen blinden Link: 'Mandoline Marcelli von Emil Hartung jun., Erlbach, Vgtl.
Überraschung, oder? Ich hielt die Marcelli eigentlich für eine Italienierin! Mit ist aber bekannt, dass auch Akkordeons aus dem Musikwinkel italienische Namen hatten, wie z.B. Soberano.
Meine Mandoline ist ganz gut für den Hausgebrauch, und um erste Erfahrungen mit der Spieltechnik zu bekommen. Ich hätte meine Marcelli jetzt eher auf die Nachkiregszeit geschätzt, sogar auf die Sixties, da kann ich aber auch ganz und gar falsch liegen ;) Gekauft habe ich sie übrigens in der Bucht, und zwar bei einem Italiener :)
 
Ich finde es jedenfalls sehr sympathisch, dass Du Dir ein solches Instrument gekauft hast und nicht so ne billige neue Schrott-Mando für 40 Euro. Viel Spaß damit!
 
Ich finde es jedenfalls sehr sympathisch, dass Du Dir ein solches Instrument gekauft hast und nicht so ne billige neue Schrott-Mando für 40 Euro. Viel Spaß damit!

Vielen Dank! Die Kleine hat schon Charakter, ich habe einige Stunden herumgebastelt, bevor sie sich überhaupt darauf einließ, halbwegs kontrollierbare Klänge von mir erzeugen zu lassen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben