Eine (unglaublicherweise) ernstgemeinte Röhrenamp-beratung

  • Ersteller Schotter
  • Erstellt am
An deiner Stelle würde ich mich nach einer gebrauchten 2x12"er umschauen, da bekommst du mit einem ordentlichen Amp sicher noch geileren Sound raus (ja, ich weiß dass sich eine 412er anders anhört, aber trotzdem sicher ein guter Kompromiss).

Und dem Screamer würde ich auch noch eine Chance geben :great:.
Der hat definitiv mehr als ein kleines "Knurren" drauf ;).
 
Das "Knurren" war ja im vergleich zu sehen. Also ich hatte da wesentlich mehr erwartet.
Werde aber jetzt wahrscheinlich den Fallen Angel nehmen, wegen der Box, nun ja, mir gefiel der Sound also denke ich das ich sie nehmen werde. Wenn wieder mehr Geld da ist kann man ja weiter sehen^^

Schotter
 
ich weiß rhlich gesagt nciht was du mit dem druck vorhast den der screamer nciht bringen kann. aus meiner sicht reicht der druckmäßig für alles sinnvolle, außer du spielst bariton vielelciht da hat er zu wenig headroom. sehr merkwürdig, vielleicht war er kaputt, endröhren durch oder so.
 
wegen der Box, nun ja, mir gefiel der Sound also denke ich das ich sie nehmen werde.

Hast Du denn eine andere Box mal im Vergleich gehört? Auch an dem Top?

Wenn wieder mehr Geld da ist kann man ja weiter sehen^^

Erstmal fehlt dir aber das Geld was Du für die Behringer ausgegeben hast. Ich vermute mal das du für die Behringer auf dem Gebrauchtmarkt nur einen gerade so eben dreistelligen Betrag erwarten darfst.

Eine Alternative wäre die Harley Benton G412 Vintage. Die kostet auch nur ca. 100 Euro mehr als die Behringer, ist aber fast absolut wertstabil.

Oder direkt gebraucht kaufen. Ich habe da im letzten Jahr zwei High-End Boxen für ganz kleines Geld ersteigert. Noch unter dem Preis deiner Behringer, aber von der Qualität und vom Sound ein par Ligen darüber.
 
Jop, hab ich. Die anderen Boxen haben den Sound noch ein kleines bischen besser in den höheren Tönen klingen lassen, aber der Bass war genauso wie bei der Behringer, die Behringer hatte sogar manchmal einen besser klingenden. Und mehr Geld hab ich wirklich nicht, da ich mir gerade auch noch eine Gitarre selbst zusammenbaue, dafür brauch ich noch jeweils einen EMG 81 und 85 oder 60. Auch ein Bisby Tremolo fehlt noch. Deshalb is flaute im Beutel und eine andere Box will ich jetzt nicht extra noch bei denen Bestellen.
Wenn ich in einem halben jahr oder so ankomme und rumheule das meine Behringer Box so dreckich Klingt, dürft ihr mich einmal alle schlagen^^

So, ich glaub in diesem Thread wurde alles gesagt was gesagt werden musste.

Ich danke euch allen für eure Hilfreichen Tipps und für die vielen Antworten.
Wir sehen uns im "SG-Bloodstained" Thread, bei Umbau und was auch immer.

Danke an alle,
Schotter

@Mod Bitte closen
 
zu den emg81-85:

für etwas mehr geld bekomsmte 81tw und 89, die haben zusätzlich je noch nen sc drin. hab die noch ncith getestet aber bald, die neue schecter c-1 hellraiser hat die beiden eingebaut und dei müssten dei bei ppc haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben