Einfaches Headset für Bluetooth

Wolkensprung
Wolkensprung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
06.11.20
Beiträge
135
Kekse
568
Ort
Biel, Schweizlein
Hallihallo

Ich merke, wie mit zunehmendem Alter meine Stimme an Volumen einbüsst - ja, ich "trainiere" möglicherweise nicht genug und nein, ich rauche nicht (mehr). Damit ich zu meinem doch ziemlich lauten Akkordeon immer noch hörbar und verständlich singen kann, ohne gleich heiser zu werden für die nächsten Tage, habe ich mir vorgestellt, dass doch ein kleines Headsetmikro mit einem kleinen, bereits vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher optimal wären. Einsatzgebiet sind kleinere Veranstaltungen wie Vernissagen, Geburtstags-, Garten- und sonstige Feste, allenfalls auch Strassenmusik. Ich spiele meist stehend (und bewegend...), mit dem grösseren "Klangmöbel" auch sitzend.

Kennt jemand das da?
Was hältst DU davon?
Gemäss den Bewertungen ist es vermutlich eher medioker in der Gesangsverstärkung einzustufen. Gibt es allenfalls etwas ähnliches, besser geeignetes für einfache Gesangsverstärkung? Es darf durchaus auch etwas mehr kosten... ;)

Merci d'avance für alle Tipps und Hinweise!
Wolkensprung
 
Eigenschaft
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
08.06.04
Beiträge
3.985
Kekse
16.606
Ort
Golling a.d. Salzach
1. bluetooth ist denkbar ungeeignet für livemukke, weil viel zu hohe latenzen.

2. das von dir angegebene Headset ist aber kein Blauzahn, sondern 2,4GHz. Für größere Sachen auch eher ungeeignet, in kleinem rahmen - wenns nicht gerade am messegelände mit zig WLans ist - sollte das aber funktionieren. Das ist auch immer eine Frage des Anspruchs.
 
Wolkensprung
Wolkensprung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
06.11.20
Beiträge
135
Kekse
568
Ort
Biel, Schweizlein
Danke für Deine Einschätzung.

  • Dass Blauzahn zu hohe Latenzen hat, wusste ich nicht, Merci für den Hint!
  • Dass das Teil oben auch nicht Bluetooth sendet, habe ich still vermutet, sonst hätte es keinen Dongle mit 3.5mm-Jack, da nicht notwendig.
Kennst Du allenfalls eine Alternative?
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben