[EINGANGS-POST LESEN] Emotionale Sterbeszenen in Filmen

  • Ersteller Cotehos
  • Erstellt am
Garantiert jugendfrei und zum brüllen komisch:D:D:D
[EDIT]VIDEO[/EDIT]
Er stirbt im wahrsten Sinne des Wortes "1000 Tode":D:D


Es hieß von Peter:
Ich bitte daher auf Video-Links zu verzichten.
Keine heißt keine, auch keine reingesetzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Szene in "The Last Ride" als --> Ronnie Purnell mit Darryl Kurtz in den Tod fährt. <--

Gehört nicht unbedingt zu "am besten", aber zu "gut". Imho ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mit dem Threadthema nicht so ganz "glücklich" bin..........................................................
€²: Ausserdem ging es imo beim Eingangspost doch wohl um die schauspielerische Leistung im Film und nicht "wer kennt das brutalste Sterbevideo", oder?

War auch ein schlecht ausgesuchter Title, Sorry:gruebel:
und mit dem Eingangs post hast du vollkommen recht. Ich wollte kein Splatter Thread haben.

Leute, keine ekelhaften Sterbeszenen (bevor einer hier alle SAW-Teile postet :ugly:), sondern BESONDERE Sterbeszenen.

Der Thread ist eine gute Idee und ich möchte nicht, das er wegen sowas dicht gemacht wird.

Danke, und dir gebe ich recht, ich will hier auch keine Saw Szenen sehen, davon mal ab wer brauch eigentlich Saw. Das ist doch nur noch billiger schrott. Da geht es nur um schock Szenen. Da steckt keine Kunst dahinter.

Sehr ergreifend fand ich auch Arnold Schwarzenegger als T-800 in Terminator 2 - Tag der Abrechnung! Als nur noch der Daumen aus dem glühenden Stahl ragte, war ich doch einigermaßen gerührt...

Das sind Szenen die ich meine, Top:great:

Ich will von Szenen hören die euch im Kopf geblieben sind, es muss ja nicht mal ein Mensch sein der im film stirbt.

Als beispiel, Star Wars VI als -->Yoda starb, nach dem er Luke die wahrheit sagte.
Es war ne Puppe aber wir waren trotzdem Traurig.
<--

Was auch ne sehr geile Death and Glory Szene bzw ein Spektakuläres Tod war ist das Ende von 300 als -->Leonidas sein man steht und von Pfeilen niedergehagelt wird.
Im Film Hero gibt es auch so eine Szene wo aber Jet Li am ende dran glauben musste.
<--
Beide nicht Brutal dargestellt, sondern einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Board-Regel #8 - bitte beachten
Grad aktuell im Kino gesehen: Avatar 3d - extended version
-->Der Tod der Wissenschaftlerin, als versucht wird sie in ihren Avatarkörper zu "übertragen"<--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Spoilerhinweis wär vllt. nett gewesen, zumal der Film bei uns erst im Oktober in die Kinos kommt :mad:

Das ist natürlich ein wenig blöd jetzt:gruebel:

Lasst uns ein kleine Regel in diesen Thread einführen.

Filme die noch im Kino oder noch nicht sind, und Filme die gerade auf DVD/Bluray im verleih erhältlich sind.
Kurz gesagt alle neue filme. Bitte mit Spoiler Warnung markieren. Danke


Schließlich wollen wir ja andere nicht das ende versauen. :)
 
Löwes "Favouriten" (zumindest die, die noch nicht genannt worden sind) :

- John Lennon in "How I Won The War"
- Thelma & Luise am Ende des gleichnamigen Filmes
- Gerard Butler im Knast bei "Gesetz der Rache"
- Glatzenpeer bei "Ronja Räubertochter"
- Brandon Fraser als Ben Sullivan in "Scrubs" (Harter Szenenübergang einer Illusionswelt zurück in die Realität !)
- Joker bei Batman (Man hatte es ihm so richtig gegönnt !!!)
- Der todgeweihte Dirigent am Ende von "Wie im Himmel" (Film über Musikleidenschaft)
- Schluss-Sequenz des Filmes "Der Eisbär" (Mit Til Schweiger)
- Die Ex-Freundin von Gabe (Sly Stallone) am Anfang des Filmes "Cliff-Hanger"
- Patrick Swayze, der sein Leben lang auf die perfekte Super-Welle gewartet hatte in "Gefährliche Brandung".
- Der verstorbene, neue Lottogewinner mit Schein in der Hand vor dem TV in "Lang lebe Ned Devine" (durchgeknallter Film aus Irland)
- Boromir in "Herr der Ringe" (welcher noch die Hobbits zuvor verteidigt hatte)
- Die gesamte Schluss-Sequenz des Filmes "Schneller als der Tod" (Duell)
- Frankenfurthers Abgang in "Rocky-Horror-Picture-Show"
- Die Mutter des kleinen Pandas "Tao-Tao" oder auch die des Litte Food (In einem Land vor unserer Zeit)


Im Gedächtnis blieben auch etliche Bösewichte bei 007
(Bombe an Hose, Luftpatrone im Mund, Woodoo-Baron in Schlangensarg, explodierender Tanklaster, Tiefgefrorene, u.vm.)
sowie die diversen "Abgänge" in den Serien "Itchy & Scratchi", Roadrunner & Coyote", Kenny aus "Southpark"

UND
NATÜRLICH
NICHT
ZU
VERGESSEN

--> Karl Ranseier !!! :cool:


Gruß - Löwe :)


[@ Kimme: Du bist mit Deinen Video-Verlinkungs-Mist auf dem besten Wege Dir eine Verwarnung/Sperrung einzufahren !...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh finde diesen Thread aufgrund der Spoilergefahr sehr zwiespältig:gruebel: Auf der einen Seite finde ich ihn sehr interessant, aber ich habe viele Filme davon noch nicht gesehen. Und diese Regel mit den aktuellen Filmen hilft da auch nicht viel. Ich habe noch am Montag abend zum ersten Mal "Departed" gesehen ( der Schluss ist wirklich :eek: ) - gut dass dieser Thread nicht schon zwei Tage früher gestartet wurde. Ich glaube, ich schau hier lieber nicht mehr rein...
 
Ja mit der Spoiler Gefahr hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachgedacht, es gibt auch filme die hier erwähnt wurden die ich auch noch nicht gesehen habe z.B Spiel mir das Lied vom Tod.
Ich denk mal wenn man die aktuellen filme mit Spoiler Gefahr markiert, ist es schon nett. Aber ich wünschte ich könnte nachträglich den Thread Title ändern, um gleich auf mögliche Spoiler Gefahren aufmerksam zumachen.

Also falls ein Mod das irgendwie ändern kann würde ich mich sehr freuen, Danke.
 
Vorschlag zum Thema Spoiler: Bei halbwegs aktuellen Filmen in normaler Schrift auf nen Spoiler hinweisen und das, was spoiler-gefährlich ist, in heller Schrift schreiben? Also so, dass man es auf dem normalen Hintergrund nicht/kaum lesen kann und erst mit der Maus markieren muss, damit es lesbar wird.
So zB: --> hier steht ein normalerweise schwer lesbarer Text <--

Color-Code ist ecf1f2


On topic: -->Kens Todessprung<-- in "Brügge Sehen Und Sterben"


P.S.
Also falls ein Mod das irgendwie ändern kann würde ich mich sehr freuen, Danke.

Kümmere mich drum.
 
Ergänzungsvorschlag zu livebox:

Man macht das grundsätzlich so ;)

In normaler Schrift nur den Filmtitel und die bedeutende Person bzw. deren Ableben in nicht sichtbarer Schrift. So kann sich jeder selbst aussuchen, über welchen Film er was lesen möchte oder lieber nicht.
 
Fast in jeden film geht einer drauf, jetzt ist nur die Frage wer hatte bislang den Traurigsten, Einzigartigsten oder sogar Spektakulärsten Tot aller Zeiten im Film Geschäft gehabt?

Ausserdem ging es imo beim Eingangspost doch wohl um die schauspielerische Leistung im Film und nicht "wer kennt das brutalste Sterbevideo", oder?

Abgesehen davon, das du natürlich absolut Recht hast und die Frage nach Filmtoden eine unreflektierte Verlinkung passender Sequenzen geradezu 'heraufbeschwört', lassen die Schlagworte 'einzigartig' und 'spektakulär' natürlich durchaus den Schluss zu, das nicht nur die schauspielerische Leistung, sondern auch z. B. wegweisende / innovative Absurdität - nicht zwingend Brutalität - gefragt ist.

On Topic:

Ein unglaublich guter Tod natürlich in 'D.O.A.'

"The film opens with a man staggering into the police station to report a murder. When the desk sergeant asks who was murdered, he answers "I was". That man is Professor Dexter Cornell (Dennis Quaid) who then sits down to video tape his account of the events of the last 36 hours detailing how he was murdered. (zum Filmbericht)"
 
So hier ein allrounder der Spektakulär, Emotional und einzigartig ist.

Sieben Leben
-->Der ganze film arbeitet darauf hin das er sich am ende sein leben nehmen will um anderen zu helfen in dem er sein Leber, Herz, Hornhaut usw von ihnen vorher ausgesuchten menschen spendet.
Sein Tot am ende bietet wirklich alles, ganz großes Kino.
<--
 
Dracos tot bei Dragonheart, der Film ist eh sehr sehr schön und das Ende hat es dann doch nochmal in sich, richtig tragisch aber zugleich auch ein würdiger Abschluss für den Drachen und dem alten Schwur. Hab den Film sicher 4 Jahre nicht gesehen aber das Ende kenne ich noch.


Eigentlich könnte man bei fast jedem Film die Spoiler"farbe" an machen, wer weiß wer den noch nicht gesehen hat, auch gleich ne Empfehlung!
 
Guuuuuuuuuut dann eben keine Videos.
Tschuldigung dafür, dachte FSK 0,6,12 würde klargehn...kommt nicht wieder vor.
-->Gage in "Pet Sematary" ,der frontal vom Lastwagen erfasst wird (natürlich nicht detailliert zu sehen, findet eher im Off statt).
Genial inszeniert.
Der kleine Junge, der hinter seinem Drachen her rennt, der Vater der verzweifelt hinter seinem Sohn her rennt und der große Lastwagen der voll über den kleinen Jungen brettert.
Drei grandiose Kontraste (besonders die letzte Szene vorm Zusammenprall in der der kleine Junge hoch zum Führerwagen guckt und die Einstellung aus Sicht des Kindes wie der Wagen über ihn drüber fährt (nur seiner Sicht ohne Blut und Gewalt) und dann der kleine blutverschmierte Turnschuh der in Zeitlupe zu Boden fällt.
Bei der Szene hab ich immernoch Gänsehaut (vorallem weil Kinder-Tode immer nochmal ne Nummer schockierender sind vorallem wenn sie so inszeniert werden).

Die Szene am Ende in der der Vater seinen Zombiesohn umbringt ist ebenso grandios albtraumhaft inszeniert..."I HATE YOU"
 
Das Ende von Pans Labyrinth.

Umschifft den Kitsch gekonnt.
 
Hallo zusammen, ab dieser Stelle nun bitte die nachträglich eingefügten Hinweise aus dem Eröffnungs-Post beachten:

Bitte beachten:

Thema Spoiler:
Bitte achtet darauf, die Namen der sterbenden Personen (ob fiktiv oder Schauspieler) und deren Ende "unsichtbar" zu machen, damit niemandem der Spaß verdorben wird.

Color-Code ist "ecf1f2". Ein versteckter Text soll von dem Color-Tag eingebunden sein, das würde dann so aussehen:
(COLOR="#ecf1f2")versteckter Text(/COLOR)
Statt den runden müssen eckige Klammern [ und ] verwendet werden. --> so zum Beispiel <--

Thema Videos: Wir wollen nicht, dass hier Gewalt-Videos verlinkt werden. Ebensowenig wollen wir jedem einzelnen Link hinterherlaufen. Deshalb haben wir uns entschlossen euch zu bitten, in diesem Thread die Video-Links ganz wegzulassen.

Postings, die nicht diesen beiden Anforderungen entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.

- die Moderation
 
Da vorher das Thema Krebs angesprochen wurde... erinnert mich an Til Schweiger als Martin Brest in "Knockin' On Heaven's Door".
 
Ja, richtig. Ein toller Film aus deutschen Landen.
 
--> Carrie-Anne Moss als Trinity <-- in Matrix Revolutions. Ich bin recht allergisch auf kitschige Szenen, aber diese fand ich tatsächlich "schön".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben