Einsteiger auf E-Gitarrensuche für Linkshänder

H
Heavyyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal der Fragebogen:

1.) Spielerfahrung:
Ich bin...

[x] Blutiger Anfänger

2.) Musikrichtung:
Ich spiele...

[x] Rock
[x] Metal
Da Rock/Metal ziemlich weit gefächert ist: The Interrupters, Green Day, Jimmy Eat World, Metallica, Black Sabbath, Orbit Culture wären z.B. Bands von denen ich irgendwann gerne Songs spielen würde.

3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[x] Ja, und zwar: Verstärker Fender Mustang LT25

4.) Bauform:
Ich suche...

[x] Solidbody

5.) Mein Budget:
350€

6.) Gebrauchtkauf:
[x] Egal

7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...

[x] Zuhause

8.) Saitenzahl:
Ich will...

[x] 6-Saiter

9.) Korpusform:
[x] Strat
[x] Tele
[x] Les Paul
[x] Sonstiges: Ich mag den Explorer Style

10.) Vibrato-System:
[x] Nein

11.) Erwünschte Features:
[x] EMGs / Aktive Tonabnehmer
[x] Steg-Humbucker
[x] Sonstiges: gerne aktive Tonabnehmer, wenn nicht auch ok

12.) Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)

Optional:
13.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte klingen

14.) Zukunftsfähigkeit:
[x] mittelfristig sollts schon halten

Wie im Titel erwähnt suche ich eine Gitarre für Linkspfoten, was das stöbern in Stores in der Umgebung leider um einiges erschwert.
Habe mich dementsprechend eher online umgesehen und lande dort regelmäßig wieder bei Thomann und finde dort folgende Modelle interessant:

Ibanez GRG121DXL-WNF
Harley Benton Fusion-T HH HT LH EB BK
Harley Benton SC-1000LH SBK Progressive Line
Harley Benton SC-550LH II PAF
Harley Benton EX-84 LH Modern WH

Vielleicht habt ihr bereits erfahrungen mit einigen der genannten Modelle und könnte welche davon oder andere Empfehlen oder von der einen oder anderen abraten.

Grüße
Heavyyy

Für den Anfang würd ich auf aktive Tonabnehmer verzichten. Wenn Du echt nichts anfummeln kannst, ist erstmal die Optik wichtig, Du musst das Ding gern in die Hand nehmen. Dann ist halt die Frage, was Deine Hände mögen? Ich wollte immer Les Pauls spielen, aber Strat/Tele fühlt sich einfach richtig an beim Spielen. Also wär es schon gut, wenn Du die grundlegenden Typen mal anfassen könntest. Falls das gar nicht geht, hilft Thomann mit Money back und die sind da auch nicht böse. Wenn ausprobieren im Laden flach fällt, bestell Dir dort mal ne Paula und ne Tele/Strat und guck, was sich für Dich richtig anfühlt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben