Einsteiger Gesangsmikrofon - Dynamisch oder Großmembran?

  • Ersteller noDestiny
  • Erstellt am
Am Rande: von der Gewohnheit, das Mikro beim Aufnehmen in der Hand zu halten, solltest du dich verabschieden. Griffgeräusche sind nicht zu unterschätzen, und der Abstand läßt sich auch besser kontrollieren, wenn das Mikro auf nem Ständer ist. Zumal du ja auch einen Poppschutz brauchen wirst ;)
 
Danke für den Hinweis mit dem Set - allerdings hat mich das AT2020 vom Klang her mehr überzeugt als das vom Set und da ich keine Kopfhörer brauche wird es wohl auf die Lösung AT2020 + Steinberg UR22 hinauslaufen, die dann in etwa genau so teuer ist. Wobei ich noch am überlegen bin ob ich das Focurite Scarlett 2i2 oder das Steinberg UR22 nehme. Midi brauche ich eigentlich nicht, da ich dafür schon ein funktionierendes Setup hab. Sonst sind die ja vom Preis her gleich und von den Ein/Ausgängen auch (oder überseh ich da was?). Habt ihr da Erfahrungswerte welches besser ist? Oder nimmt sich das nix?

@reisbrei Wahrscheinlich, ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf genau willst du mit der Frage hinaus?
Bevor ich hier einen halben Aufsatz über meine Aufnahme- und Übungspraxis schreibe, den niemand lesen will :D
 
Mininova und MX hängen für MIDI direkt am PC, für den Rest brauch ich keine MIDI-Anbindung (sind eh nur Controller die direkt am Keyboard hängen, und damit über das MX im Prinzip auch verbunden) zum PC. Zum Xenyx geht der Sound vom Mikrofon, dem MX, der Mininova und der VSTs vom PC. Daher habe ich mich jetzt doch für das Interace entschieden, da es an sich von den Eingängen her schon ausreicht (aber das kann sich halt in Zukunft schnell ändern).
 
vomtypopa
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Wurde schon gesagt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben