Bruce_911
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 15.570
Ich wollte mir mal eine kleines (kein Studio-Anspruch) IF kaufen, um Gitarre über Archetype-Plugins laufen zu lassen und bin bei einer Marktsondierung in eine Pattsittuation geraten, die mich nun regelrecht lähmt. Ich weiß, dass das in dem Preissegment albern ist, aber dennoch bin ich dankbar für eine Weichenstellung.
Pros und Cons a. m. Sicht im Schnelldurchlauf:
Audient ID4:
Guter Klang, aber keine Clipping-Anzeige. Plus: Bedienung von oben.
Nächstteurere Ausführung bei 230,- (ID14)
Focusrite Scarlett Solo:
Ok, alle haben das. Liegt Schwarmintelligenz richtig? Softwarepaket ist richtig nett (Silver Jubilee, cool!). Aber ich kann einfach keine Frontside-Bedienung leiden. Bin Mischpulte gewöhnt.
Presonus Studio 24c:
Scheint qualitativ ganz ok zu sein, oder? Bedienung wieder frontseitig und wegen der kleinen Knöpfe fitzelig. Softwarepaket wäre laut Kundenrezensionen sehr frickelig bzw. Mogelpackung(?) Man liest auch von Treiberproblemen?
Behringer U-Phoria UMC20:
Brot und Butter-Teil, was? Hat aber eine Menge Fans und da es einige wirklich anständige Behringer-Produkte gibt, habe ich da auch keine Berührungsängste. Aber so ganz ohne Freeware? USB 2.0?
IK MM Axe I/O Solo:
Ne ganze Menge Geld für einen smplen PC-Zugang, nicht? Dafür macht es aber auch eine wertigen Semipro-Eindruck. Speziell für Gitarren, weil? Aber wer braucht noch Amplitube 4? Ansonsten Techspecs wie bei 100€ Teilen … USB 2.0 …. grübel?
Bin dankbar für eure Praxistipps!
All the best,
Bruce
Pros und Cons a. m. Sicht im Schnelldurchlauf:
Audient ID4:
Guter Klang, aber keine Clipping-Anzeige. Plus: Bedienung von oben.
Nächstteurere Ausführung bei 230,- (ID14)
Focusrite Scarlett Solo:
Ok, alle haben das. Liegt Schwarmintelligenz richtig? Softwarepaket ist richtig nett (Silver Jubilee, cool!). Aber ich kann einfach keine Frontside-Bedienung leiden. Bin Mischpulte gewöhnt.
Presonus Studio 24c:
Scheint qualitativ ganz ok zu sein, oder? Bedienung wieder frontseitig und wegen der kleinen Knöpfe fitzelig. Softwarepaket wäre laut Kundenrezensionen sehr frickelig bzw. Mogelpackung(?) Man liest auch von Treiberproblemen?
Behringer U-Phoria UMC20:
Brot und Butter-Teil, was? Hat aber eine Menge Fans und da es einige wirklich anständige Behringer-Produkte gibt, habe ich da auch keine Berührungsängste. Aber so ganz ohne Freeware? USB 2.0?
IK MM Axe I/O Solo:
Ne ganze Menge Geld für einen smplen PC-Zugang, nicht? Dafür macht es aber auch eine wertigen Semipro-Eindruck. Speziell für Gitarren, weil? Aber wer braucht noch Amplitube 4? Ansonsten Techspecs wie bei 100€ Teilen … USB 2.0 …. grübel?
Bin dankbar für eure Praxistipps!
All the best,
Bruce