Einstellungen Proco Turborat

  • Ersteller Phillip
  • Erstellt am
Phillip
Phillip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
13.12.05
Beiträge
64
Kekse
13
Ort
Übach-Palenberg
Hallo,
Ich habe ein Soundproblem mit der Proco Turborat.
Egal wie ich Filter und Distortion einstelle, immer klingt die ganze Geschichte viel zu kratzig und entweder total dumpf oder überspitzt. Glaubt mir, ich versuche jetzt seit einem halbe Jahr eine vernünftige Einstellung zu finden. Um die Bässe etwas abzusenken und die Höhen zu boosten, hab ich mir den Preamp Overdrive von DOD (Yngwee-Modell) davor gestellt. Hab die Effekte an einem Marshall JCM800 2203 + Marshall JCM800 LeadBox und an einem CRATE TDt0 + HK-2*12" getestet.
Wie kriege ich aus den Tretern endlich einen vernünftigen Sound raus???
Im Moment muss dann leider die Zerre vom CRATE für Gigs ausreichen..., es wundert mich nur alles tierisch, weil die Ratte ja echt immer hochgelobt wird und mit 115€ (Preis zur Zeit des Kaufs) auch nicht zu den Billigtretern gehört..
Bitte helft mir weiter wenn ihr könnt...
Ich bin kurz davor den ganzen Mist wieder zu verkaufen.

Danke schonmal ;)
Phillip
 
Eigenschaft
 
tja also cih krieg meine am montag .. aber erfahrungsmässig würde ich sagen: falsche einstellung .. vllt auch am amp ... heißt ja nicht, dass der sound gut sein MUSS nur weil ein marshall da steht ...

ich würd die aber durchaus nehmen wenn du sie verkaufen möchtest ...
 
WAs für einen Sound möchtest du erreichen:
Volles Brett ?
Rock Zerre ?
Crunch ?

Also Den Overdrive + die Ratte zusammen würde ich nicht verwenden.

Du findest den Sound zu kratzing und zu dumpf...............

Probier mal folgende settings:

Ratte: (Uhrzeiten)
Volume: 14.30 Uhr
Filter: 16 Uhr
Distortion: 14 Uhr

JCM 800 (normal)
Preamp: 7.5
Bass: 4
MID: 8
Treble: 5
Presence: 3



Gruß, Andi
 
vom sound her eher "volles Brett"...

Ich fahr gleich mal in den Probraum und check deine Tipps... danke schonmal
 
Es ist gerade ein allgemeiner Thread in Vorbereitung, wo die User Ihre Bodentreter-Einstellungen - und ein paar Infos dazu - in eine Art Tabelle eintragen können. So soll eine Art Bodentreter-Settings-Datenbank für Jedermann entstehen, wo die User Ihre größten Geheimnisse Anderen preisgeben können.
Ein bissl Geduld noch.. bald geht es los ;)


Gruß - Löwe :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben