Eisregen - Hinein ins Tränenmerr [bitte um bewertung]

von Bogo36, 10.11.07.

  1. Bogo36

    Bogo36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.07   #1
  2. TheArcane

    TheArcane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.08
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Metzingen / Neuhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 09.04.08   #2
    mh übung bedarf es da aber schon noch, ohne dir ans bein pinkeln zu wollen :/

    lässt an vielen stellen zu viel luft durch, wenn du weisst was ich meine, also hältst den ton nicht lang genug (ich drück mich ungern profihaft aus xP)

    versuch nicht so laut zu sein, n bissl mehr als deine normale sprech/singlautsärke reicht normalerweise völlig, und schraub das ganze noch nen tick in die höhe damit sichs nicht anhört wie n gepresstes flüstern ;) (flüstern ist sowieso ganz aua für das stimmchen <.< )

    ist aber nur die meinung eines unbekannten, immer dran denken :o
     
  3. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 10.04.08   #3
    Er hält den Ton nicht lang genug?Sorry aber lol :D Naja,Töne so an sich sinds ja nicht wirklich.^^

    Hm..es kommt drauf an ob du dabei schmerzen hast.Also für mich klingst sehr schmerzend.^^Aber wenns nicht weh tut dann is gut.Wobei es für mich aber auch schon sehr geflüstert klingt.Und wie TheArcane gesagt hat is flüstern gar nicht gut.

    Hm..was könnte man da verbessern? ;) Vielleicht mehr Volumen rein damit das geflüsterte weg kommt,denn das wird dir früher oder später schaden.Es geht ja in Richtung Growling.Ich würde vielleicht versuchen etwas tiefer zu gehen,damit es halt ein richtiger Growl wird.Es würde dann erstens lauter und Kraftvoller klingen,und zweitens schadet es weniger denk ich. (Natürlich nur wenn mans richtig macht.) ;) Ja,ich denk das würds bringen.Einfach tiefer versuchen.

    Aber anderer Seits gehts irgendwie auch in Richtung Screaming. :D Sorry,ich bin in so Sachen echt ein Anfänger.Dann würde ich wiederum etwas höher gehen,viel höher.Aber is riskant dir jetzt irgendwas zu sagen da man nicht weiß wie "gut" du in diesem Bereich bist.Die Stimmbänder gehen zwar nicht so schnell kaputt,aber wenn,dann is vorbei.Is aber auch bei jedem unterschiedlich.Manche sind robuster andere weniger.Aber allgemein sollte man schon aufpassen.

    Also ich persönlich würde sagen etwas tiefer versuchen.Ein Growl wäre schon gut. :D Aber wie gesagt,so gut kenn ich mich da nicht aus.Also es ist dir überlassen. ;)

    Ach ja,und kräftig aus dem Bauch singen.Das hilft. (Und sollte eigentlich auch immer so sein)
     
  4. 9buck

    9buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #4
    keine töne, richtig, du sagst nur dieses ECHT total bescheuerte "Gedicht" auf
    und ich nenns nur gedicht, weil es nach versen und strofen klingt

    wenn du singen willst, solltest du dir etwas mit melodie vornehmen...auch beim shouten und growlen sind davon noch ansätze drin - obwohl ich davon auch keine ahnung hab

    nur nochmal ne ernsthafte bewertung - wenn ich jmd. sowas "bringen" hör, stell ich mir echt die frage, ob der psychisch irgendwie en gewissen Knacks weg hat
     
  5. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 10.04.08   #5
    was erlaubt ihr euch eigentlich diese art von gesang runterzumachen wenn ihr davon keine ahnung habt? dann haltet euch doch einfach raus!
    ist aber m.E. auch im falschen subforum, gehört eher in "gutturaler gesang"
    sorry für meinen strengen ton aber man kann nicht etwas kritisieren wovon man keine ahnung hat.
     
  6. 9buck

    9buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #6
    lol4 minuten nachdem ichs geschrieben hab
    er hat nach bewertung, also unserer (aller) Meinung gefragt (und nich gesagt, nur die dies mögen)
    ich hab shouten und growlen nich runtergemacht und auch nich gesagt, dass sprechgesang generell mist wäre. Aber meiner Meinung nach ist das kein Gesang was er da aufgenommen hat. und der text/Inhalt is schrott (auch meiner meinung nach) - man darf doch noch sagen was man denkt, wenn sogar danach gefragt wird!?
     
  7. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 11.04.08   #7
    das ist richtig, aber du sprachst von melodien und die sind bei gutturalem gesang eben eigentlich überhaupt nicht gefragt.
    ich find das hier auch nicht gerade toll, weder von der performance noch vom lyrischen.
    aber ich habe trotzdem respekt vor der disziplin "gutturaler gesang".
    da gibts durchaus sachen die schwer zu erlernen sind, und durchaus ne menge übung erfordern
     
  8. 9buck

    9buck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.08   #8
    ok, gutturaler Gesang hat sicher seine Existenzberichtigung, das respektiere ich, aber (vlt. isses ja quatsch) in wikipedia steht, dass auch professionelle Sänger aus dem Genre normalen Gesangsunterricht empfehlen - d.h. Stimmbänder, Gehör, Gefühl trainieren...als Anfänger beim gutturalen Gesang wär das vlt. doch angebracht
     
  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 11.04.08   #9
    och quatsch, dass brauch keinen unterricht! guck dabei einfach böse und rülps ab und zu ins mikro dann isses schon sehr professionell!

    spas beiseite ich weiger mich das von dem server runterzuladen. ich mein als belohnung ne minute zu warten, darf man dann auch noch kryptische zeichenkombinationen eintippen und wird mit werbung vollgespammt!
     
  10. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 13.04.08   #10
    Das kostenlose Addon "Adblock Plus" hilft zumindest gegen die Werbung. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping