EKO TIGER duo

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.262
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
moin liebe tastenkollegen,

mir ist vor weihnachten besagte orgel "zugelaufen". sie hat wohl zuletzt in diversen alten- und asyleinrichtungen dienst getan und sollte quasi entsorgt werden, da in der ebucht nix zu erzielen war. so sie eine abdeckung hatte, war diese nicht dabei- genauso wenig, wie der "notenhalter". die netzbuchse wackelt und die kabellage für die pedalerie ist abgezwackt.

169708d1293398205-eko-tiger-duo-img_3828.jpg


ebenso "fehlen" ein paar töne. das wird sich u.u. einfach durch (kalt-)reinigung oder anfertigung neuer kontakte aus alten saiten (die liegen ausreichend bei mir ´rum) beheben lassen.

achja ... das isse:

169707d1293398186-eko-tiger-duo-img_3827.jpg


was mich erstaunt ist, dass über eko hier im board lt. sufu nix zu lesen ist. gut, die italiener waren vll. nicht unbedingt kult, aber wohl in den 70ern eine ernste alternative, wenn auch vll. als "italienisch anfällig" verschrien. meine hat jedenfalls überlebt und ich werde mich ihrer für ihr gnadenbrot in meinem heimischen wohn- und musikzimmer annehmen und zum spielen bringen. und sei es nur für den tonsatz. ich habe nunmal ein herz für oldies, bei den saitenqüälern wäre ein solcher thread "der renner" und vll. interessiert es euch ja auch und der eine oder andere weiss noch was zum thema. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    74 KB · Aufrufe: 833
Hallo,

hatte die einmanualige Ausführung. Sie war im harten Bandeinsatz. Bis vor ein paar Jahren fristete sie noch im Speicher ihr Dasein. Nachdem die Orgel aber an allen Ecken und Enden auseinander gefallen ist,
habe ich sie entsorgt. Seitdem ich meine Hammond habe, wurde auf der Tiger eh nicht mehr gespielt.
War eine wilde Zeit, damals. Das Foto stammt aus den frühen 70er Jahren.

Ciao
gemini
 
Cooles Foto :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben