EL84 Messadapter gesucht

  • Ersteller ElHanko
  • Erstellt am
E
ElHanko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
21.10.13
Beiträge
14
Kekse
401
Ort
Bremen
Hallo Gemeinde,

ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem EL84 Messadapter, zum Messen des Ruhestroms.

Leider war meine Suche wenig erfolgreich, bei Tubetown gibt es den anscheinend nicht mehr, der BIASMaster von TAD ist mir dafür einfach zu teuer.

Gefunden habe ich nur diesen bisher: http://www.ebay.de/itm/1-Stueck-B9A...er-fuer-EL84-6BQ5-7189-6P14-6P1-/191038973592

Aber ich bin mir unsicher, ob die Qualität stimmt, da der Verkäufer aus China kommt.

Hat jemand von euch mit diesem Adapter schon Erfahrung oder kann mir sagen wo ich einen ordentlichen her bekomme, am besten aus Deutschland?

Selber Löten möchte ich vermeiden, da meine Lötkenntnisse, milde gesagt, ausbaufähig sind. Wenn es aber nicht anders geht könnte ich dennoch einen mit Hilfe eines Elektroniker Meisters machen.

Gruß Mathias.

PS: falls ich im falschen Bereich bin, bitte ich diesen Thread in den entsprechenden Bereich zu verschieben.
 
Eigenschaft
 
Mahlzeit,

ich hab mir diese Adapter hier gekauft:

Kabel geteilt, Cinchstecker ab, Bananenstecker dran (aufpassen: man muss die Schirmung und den Innenleiter splitten um auf zwei Bananenstecker zu kommen) und fertig waren die Adapter passend für mein Multimeter, alternativ ein Y Kabel basteln (von zwei Banane auf Cinch Buchse... der Biasmaster selber ist einfach überteuert, wenn er die Anodenspannung noch mit anzeigen könnte wäre der Preis in Ordnung aber so ists preislich einfach overkill...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben