Elacin Gehörschutz

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
GUARDiAN™;1293349 schrieb:
Hat mal wer die "Fischer Amps"-Filter vom Thomann probiert? 29,90 ist im Gegensatz zu 79,- doch schon ein deutlicher Unterschied...

Sorry fürs Thread-Aufwärmen, aber genau diese Frage interessiert mich auch. Habe seit heute auch so Elacin-Gehörschutz. Passt prima und der Klang ist hervorragend, allerdings bin ich nach der heutigen Bandprobe skeptisch, ob mir die 15er-Filter wirklich reichen. Hab zwar von meinem Hörgeräte-Akkustiker das Angebot, auf 25er zu wechseln und werde das wohl probeweise auch mal probieren, kann mir aber vorstellen, dass man je nach Situation tatsächlich beide Stärken braucht. Ich überlege deshalb, ob es eine gute Idee wäre, die Stärke, die man seltener benutzt, von Fisher-Amps nachzukaufen. In wieweit unterscheiden sich die denn vom Original? Oder sollte ich doch besser nochmal tiefer in die Tasche greifen und ein weiteres Paar Elacin-Filter anschaffen?

Danke und Gruß,
Frood
 
Hallo aus Hannover,

möchte nur mal als Tipp die Seite von "Ohr&more" in den Raum stellen - In-Ear-Monitoring aus Europa Willkommen bei ohr & more, der kleinen aber feinen Manufaktur. . Habe selber die "Swing" InEar Hörer und kann die (und vor allem den Chef "Danny" - Ex-Mucker) nur wärmstens empfehlen! Habe jetzt auf der HP gesehen, dass er neuerdings auch angepassten Gehörschutz bietet.

Ach ja, eine Ohrabformung beider Ohren sollte so 20-30 Euro kosten... Aber auch da aufpassen, nicht alle Hörgeräte Akustiker beherrschen Ihren Job...vorallem wenns um Abformungen für Sänger geht.

Gruß, Gunnar
 
also ich hab die 15 und 25'er und benutze eigendlich nur die 15'er.

thomann hat die filter loose im angebot gehabt (ich meine die kosteten ca 50€)

25db sind für den proberaum, auf der bühne würd ich nicht mehr wie die 15'er nehmen

Also ich hatte die 25er und die 15er zum testen am anfang...

Mit den 25ern hab ich auch im Proberaum null gehört, also Gesang und Keys sogut wie gar nicht, Gitarre und Bass viel zu leise und drums im vergleich zu laut.

Die 15er sind genau richtig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben