Electro Harmonix: Funktionen vom POG2 auch mit HOG2 möglich?

• Ersteller the chuck
  • Erstellt am
the chuck
the chuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Kekse
273
Hallo,
Ich hätte eine Frage:
Von den Funktionen erscheint es mir, als wären die Sounds des POG2 so ziemlich identisch mit dem HOG2 hinzukriegen oder irre ich mich? (Oktaven, "12 string", Orgelsounds z.B.)
Bis auf die Detune Funktion (brauch ich nicht) beim Pog2 ist der Aufbau doch relativ gleich im HOG2 miteingebaut oder? (2x Oktave nach unten, 2x Oktave nach oben, Attack, Filter)

Meine eigentliche Frage ist dann, ob mit dem HOG2 der gleiche Sound möglich wäre, bzw ich damit den POG2 so gut wie ersetzen könnte?

Hat vielleicht jemand schon beide getestet?

Eigenschaft

Hallo chuck,

kurze klare Antwort: Ja. Der HOG2 hat noch Terz und Quinte an Bord sowie Oktave +3/+4 und umfangreichere Kontrollfunktionen. Die Filter-Sektion ist etwas anders aufgebaut, weil u.a. obere und untere Manuale getrennt geregelt werden können.
Der einzige Nachteil gegenüber dem POG ist, dass man auf dem HOG2 keine Presets speichern kann. Daher braucht man den externen Footswitch, der mit gut 100 Euro nochmal teuer genug ist, aber die Möglichkeiten des HOG dramatisch steigert. Daher unbedingt zu empfehlen.

Gruß und geruhsames Orgeln,
Teilnehmer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben