[Electro House] Label Tipps

  • Ersteller DJ Kroehnadus
  • Erstellt am
D
DJ Kroehnadus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
31.12.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,
ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Thema hier im Forum eröffnen sollte, aber es geht um folgendes. Ich mach jetzt seit ungefähr einem Jahr musik mit reason und habe jetzt vor kurzem wieder mal einen neuen Track vollendet. Meiner meinung nach ist er der erste Releaswürdige track von mir. Was meint ihr? Nun stellt sich für mich allerdings die frage, an welches label soll ich den Song schicken? Kennt ihr irgentwelche Labels die zu dem Track passen? Und wie soll ich überhaupt die musik an die labels schicken? Per post? Per Email?
http://soundcloud.com/dj-kroehnadus/what-do-you-think

PS: Ich hab selber versucht den song zu mastern. Ist vielleicht nicht das beste Mastering. Dem Label würde ich dann den Ungemasterten Track senden.

Danke schonmal ;-)
 
Eigenschaft
 
Ich würde da eher im DJ Forum fragen, hier bekommst kaum eine Antwort schätze ich :nix:

Wichtig ist es, jemanden persönlich ans Telefon zu bekommen. Die meisten Demos werden nicht angehört. Ein bekannter Produzent schickte mal ein leeres DAT weg und bekam eine Absage, die Musik würde nicht ins Repertoire passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die meisten Demos werden nicht angehört. Ein bekannter Produzent schickte mal ein leeres DAT weg und bekam eine Absage, die Musik würde nicht ins Repertoire passen.

Danke erstmal für deine Antwort.
Das ist interressant. :-D Unter welcher Rubrik würdest du denn im DJ forum am besten die frage stellen? Angemeldet bin ich und die 15 beitrag sperre hab ich überwunden. Jetzt weiß ich nur nicht so recht wohin mit der frage?

---------- Post hinzugefügt um 16:44:32 ---------- Letzter Beitrag war um 16:42:28 ----------

Ah ich glaub ich habs gefunden. War eigentlich direkt sichtbar. :great:
 
Handerwerklich sauber gemacht! Unter diesem Aspekt besser als 98% vergleichbarer Produktionen.

Optimierungsbedarf besteht im Song Aufbau. Also die Fragestellungen: was ist Intro, was ist Bridge, was ist Strophe, was ist Refrain und was ist Outro usw. usw. und die entsprechende Anordnung (mit dem Ziel eines vollen abgehenden Floors). Das kann man IMHO besser sortieren und anders Gewichten und mit "Elektro Effekten" versehen. Es sind gute Passagen drinnen, die auch absolut "Dancefloor -massenkompatibel" sind. Das kann man besser rausarbeiten.
Weiterhin würde die Elektro Sounds prägnater hervorheben.
Hör die mal den Remix von Henrik an und versuche mal deine Elekro Sounds und deine Harmonien mit seinem Elektro Bass Sound zu kombinieren.
http://www.laut.de/Henrik-Schwarz/Conscious-Of-My-Conscience

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben