Electro / Nu Rave Empfehlungen

ich muss sagen, ich bin nich so der laidback luke fan, der macht mir aus zu vielen guten electro tracks langweiligen house. so das gegenteil von dada life also :D
hier mal was aufs maul, am samstag hier in frankfurt gesehen, war echt krass.

DE'MOTIS - SUCKERPUNCH http://soundcloud.com/demotis/demotis-suckerface/
die stelle bei 1:15 is grandios.

---------- Post hinzugefügt um 18:12:31 ---------- Letzter Beitrag war um 16:43:58 ----------

Meines Wissens nicht. Es wird je nach Downloadplattform House, French House, Nu Disco oder Indie Dance :)rolleyes:) genannt.
aber haste noch n paar artists in der richtung?
hab da bisher besagten sebastiAn, surkin, bobmo, carte blanche, strip steve , para one und shadow dancer (golden traxe album)
muss auch nich ma diese vocal cuts drin haben, aber halt dieses disco lastige find ich grad sehr geil
 
aber haste noch n paar artists in der richtung?
hab da bisher besagten sebastiAn, surkin, bobmo, carte blanche, strip steve , para one und shadow dancer (golden traxe album)
muss auch nich ma diese vocal cuts drin haben, aber halt dieses disco lastige find ich grad sehr geil

Einige der Solo-Sachen von Thomas Bangalter würden vielleicht in das Schema passen. Ansonsten kann ich Louis La Roche, Le Knight Club (Guy-Mans Solo-Projekt), Leonardus und Edwin van Cleef empfehlen.

Vielleicht solltest du auch einmal in die Musik des Valerie-Kollektivs reinhören. Dazu zählen u.a. The Outrunners (meine Lieblinge), Maethelvin, College und Xinobi. Diese Compilation bietet einen guten Überblick.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich brauch noch mehr "Voll aufs Fressbrett"-Geprügel im De'Motis Style!!!!
 
G Tronic
StereoHeroes
Dirty Disco Youth
Aerotronic
Fukkk Offf
Mustard Pimp
D.I.M.
Ado
Sawgood
Les Petits Pilous
Rhynecologist
Dada Life
Bloody Beetroots
Mumbai Science
Proxy
Double Dose
LA Riots
Kids At The Bar
Le Castle Vania

reicht das erstmal? :D

ansonsten noch: http://www.omgitm.com/ <- möchte ich dir sehr ans herz legen, gibts geile sets beim supermix
 
Kleiner Nachtrag zu Valerie:

Hier die offizielle Webseite: http://www.valeriecollective.com/

Unter "Friends" findet man einen ganzen Haufen von empfehlenswerten Acts. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was sagt ihr eiglt zum neuen digitalism? sind ja jetzt doch schon einige tracks auf youtube zu finden
 
Ich habe bisher nur die Blitz EP gehört, die mich aber nicht unbedingt von den Socken gehauen hat. Solide, mehr nicht.
 
blitz fand ich schon sehr geil. hatte irgendwie ne coole atmo. aber die andern die auf yt zu fidnen sind, hauen mich bisher noch nich so um. naja ma abwarten, kann noch werden. blitz hat mich am anfang auch nich so umgehauen

---------- Post hinzugefügt um 12:20:57 ---------- Letzter Beitrag war um 10:58:46 ----------

nächste le castle vania single wird der hammer:

auch wenn ich sonst eigtl nciht so auf kitsch vocals stehe, hier find ichs eigtl geil
 
Das Album von SebastiAn hat mich die ganze Zeit lang etwas an Duke Nukem Forever erinnert. Kommt es oder kommt es nicht? Die Fragen haben sich erübrigt, "Total" ist endlich draußen.

sebastian.jpg


Das Ding kommt auf insgesamt 22 (!) Tracks, die iTunes Version sogar auf 24. Wenn man die ganzen Interludes weglässt, sind es schon ein paar weniger, aber was solls.

Ich habe zwar erst einen Durchgang hinter mir, aber erlaube mir trotzdem ein Urteil: Vom Hocker gehauen hat mich das jetzt nicht. Die Vorab-Single "Embody" konnte mich schon nicht überzeugen und viele der Album-Tracks kommen nicht über das Mittelmaß hinaus. Mag sein, dass ich mit Mitte 20 aus dem Ed Banger Alter raus bin, aber das Album gibt mir (bisher) nichts. Richtige "Hits" die herausstechen (so wie es bei Justice "D.A.N.C.E. und "Phantom" waren) gibt es hier nicht, abgesehen von den Uralt-Tracks "Ross Ross Ross", "Motor" und "Dog(gg)" die zum Teil leicht überarbeitet worden sind.

Momentaner Anspieltipp: "Arabest" (seltsamerweise der Track, der am wenigsten nach SebastiAn klingt :gruebel:)
 
Kindercut find ich sehr nice :)
 
Hier übrigens das offizielle Video zu "Civilization".

Typisch Justice, lassen eben mal die Welt untergehen.
 
Ich glaub ich hab meinen Lieblingstrack auf der Tron Reconfigured gefunden :)
 
Könnte für den einen oder andern, der selber produziert, interessant sein, es gibt n neuen Dada Life Remix Contest: http://www.dadalife.com/?p=978
 
Toxic Avenger hat nach einigen EPs sein Debütalbum "Angst" veröffentlicht. Ich finde es sogar besser als das von SebastiAn. :)
 


vielleicht ein bisschen zu minimalistisch fuer den thread hier ich konnts mir aber trotzdem nicht verkneifen :)
 
Bin grade am durchhören des neuen Teenage Bad Girl Albums. Sind schon einige geile Sachen dabei, z.B.
 
schöner, discolastiger Track:

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben