Elend muss man nicht suchen

• Ersteller Poppotov
  • Erstellt am
P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.25
Kekse
704
Eigentlich wollte ich die KI den Text schreiben lassen, aber jetzt habe ich es doch wieder selber gemacht:
4/4 Bpm=164, munter lebendig
Em | Em | A | A
G | x=003200 | Em | Em
||
Bm | Bm | Em | Em
F#m | F | Em | Em :||

Refr.
Elend muss man nicht suchen.
Das gibt es überall.

Nimm deine Trage, erhebe dich.
Du bist geheilt.
Nutze die Stunde, die dir bleibt,
Wo dein Mut verweilt.

Elend...
Wer will das Gejammer noch hören?
Der Kollaps ist so nah!
Das arme, böse Menschentier
Steht so verloren da.

Elend...
Nimm deine Trage, entferne dich,
Du hast lang genug faul geruht.
Das ist kein Brunnen, in den du springst,
das Wasser ringsum gehört zur Flut.
(Stand 26.04.25)

Ob die KI eine bissige 4. Strophe schreiben könnte? Oder eine NMD?😅
Ps. Den Akkord x selber benennen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wer braucht KI?

Elend...
die Wolken-Reiter reiten schon,
aus der Posaune posaunt der Ton.
Sie poltern, sie rumpeln, sie schuften
für ihren Hungerlohn.
Elend...

Strom gespart!🤪 Fertig?
Noch nicht, die KI muss jetzt alles vorsingen. Der Text ist da, die Harmonien sind da. Der Rest ist easy, quasi ein Selbstläufer.

Grund: Großes Textedit 4. Strophe
Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch ist sie ein kein eigentümlicher Selbstläufer. Sie gehört uns nicht. 😜
Wenn ich mich in Sachen Theorie der Lyrik schlau machen will, kenne ich keine bessere Quelle.

Aber wer es für nötig erachtet, seine eigene Seele von einer KI erzählen zu lassen, der sollte beachten, dass ihre Besitzer im Konfliktfalle ungeheuer reich sind…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Theorie der Lyrik? Ich interssiere mich heute morgen für dieses herrliche Gefühl der Wunschlosigkeit, das mich seit dem Erwachen begleitet. "Meine Seele brennt vor Freiheit". Aus dieser Emotion kann ich einen Song machen. Ich müsste nur die Gitarre nehmen, mich hinlegen, spielen und singen, ohne Erwartung und Selbstzensur.
Aber ich bin ja gerade wunschlos. Habe nur den Wunsch, noch einige Stunden wunschlos zu bleiben.
Aber, zum Thema (obsolete) KI: Sie ist immer freundlich. Also urteile auch ich freundlich über sie. Auch wenn ich bislang kein einziges Recording habe, auf das ich stolz bin, wo sie in irgendeiner Form mitgewirkt hätte. Auch den Wunsch, dahin zu kommen, verspüre ich nicht.
Und ob die KI das Gitarren-Akkord-Voicing x=eafabe=003200 benennen könnte? Ich nutze sie ja nie. Ich schaffe das ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Theorie der Lyrik? Ich interssiere mich heute morgen für dieses herrliche Gefühl der Wunschlosigkeit, das mich seit dem Erwachen begleitet. "Meine Seele brennt vor Freiheit". Aus
Wir könnten Brüder sein, bei meinem russischen Blut, das u.a. in mir fließt. Aber ich gehe neuerdings ebenfalls etwas vorsichtiger mit „Wissensreichtum“ um. Belassen wir es also für heute bei diesem Austausch, Einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben