Elevated Mood - Alles Roger Rabbit (neuer Techhouse-track)

  • Ersteller Elevated Mood
  • Erstellt am
Elevated Mood
Elevated Mood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
04.06.10
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Koblenz / Wiesbaden
Hey Leute hier ist ein neuer track von mir...
sehr percussiv und treibend..

Stilrichtung: Techhouse

Produktion: Elevated Mood
Mix: Elevated Mood
Mastering: Elevated Mood

hoffe euch gefällts und über sinnvolle Kritik würde ich mich natürlich freuen!!!


http://soundcloud.com/elevated-mood/alles-roger-rabbit

VG Elevated Mood
 
Eigenschaft
 
interessant.... finde den track vom Aufbau und den Elementen klasse gemacht, aber er hat (in meinen Ohren) überhaupt keine akustische Dimension. Könnte es mir jetzt einfach machen und schreiben: klingt schei**e, aber das ist nicht der Punkt.
Ich frage mich (ganz ernsthaft und ohne Ironie) wie das möglich ist, selbst die Delay und Raumeffekte verpuffen statt Tiefe zu schaffen.
Vielleicht hab ich heute auch einen ganz fiesen Ohren-Tag... :redface:
Oder es ist etwas im Laufe der Produktion durcheinander geraten - man könnte meinen die ganze Nummer ist irgendwie 'out of phase'.
Kann mir nicht vorstellen, dass das beabsichtigt ist. :gruebel:
Der Inhalt würde eine Überarbeitung auf jeden Fall lohnen, die Sounds selbst sind auch ok, wobei das eh Geschmacksache ist.

cheers, Tom
 
Der Track kommt meiner Meinung nacht etwas schwer in die Gänge, bis zu 2:30 ist es sehr minimal und auch überhaupt nicht treibend.
Danach wird es besser.

Das geht als ganz feiner Minimal-Techno durch, aber House kann ich darin in keiner Form erkennen. :)
 
Schonmal vielen lieben Dank für das Feedback!!! :)

@ Telefunky: Was genau meinst du denn mit akustischer Dimension?

@ Merowinger: Ja treibend ist auf jedefall auch eher der mainpart gemeint, da gebe ich dir Recht ;)
Mit dem Genre tue ich mich ehrlich gesagt IMMER etwas schwer...die ganzen subgenre werden mir langsam zu viel. :D
Techhouse habe ich dann aufgrund der vielen percussiven Klänge und des geringeren Tempos (125) wie es meisst bei Minimaltechno (oft 127, 128 bpm) scheint...!?!?
Falls du mir jedoch da einen guten Tipp geben kannst wie man dies sonst unterscheiden könnte, wäre ich dir dankbar ;)


Ansonsten kann ich zu dieser Produktion nur sagen, dass ich fast 3 Tage hin und her gemixt habe, weil Anfangs einfach der Groove gefehlt hat...jedoch wäre eine Überarbeitung in Form eines neuen mixes natürlich durchaus denkbar!!!

Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

VG Elevated Mood
 

@ Telefunky: Was genau meinst du denn mit akustischer Dimension?
wenn ich es beschreiben sollte, findet alles in einer Ebene mit etwas Pendelbewegung nach links-rechts statt, da ist kein Raum, keine Tiefe.
...etc bla bla... hab grad versucht, was referenzmässiges zu gegenzuhören... ist vielleicht mein Multimedia, sorry für Verwirrung...

cheers, Tom
 
@ Merowinger: Ja treibend ist auf jedefall auch eher der mainpart gemeint, da gebe ich dir Recht ;)
Mit dem Genre tue ich mich ehrlich gesagt IMMER etwas schwer...die ganzen subgenre werden mir langsam zu viel. :D
Techhouse habe ich dann aufgrund der vielen percussiven Klänge und des geringeren Tempos (125) wie es meisst bei Minimaltechno (oft 127, 128 bpm) scheint...!?!?
Falls du mir jedoch da einen guten Tipp geben kannst wie man dies sonst unterscheiden könnte, wäre ich dir dankbar ;)

Ja, die Sache mit dem Genre ist immer so eine Sache, im Notfall einfach ein neues erfinden. :D;)

Nein, Spaß beiseite: Ich denke, es wird zuviel in Genres unterteilt, obwohl ich das auch so mache. In letzter Zeit neige ich aber dazu, heruntergeladene Musik, die bei Amazon gerne als "Dance & DJ" getaggt wird :)rolleyes:), einfach
mit dem Begriff "Electronic" zu taggen. So mache ich es mit den meisten meiner eigenen Tracks auch. Noch dazu weil die Tempi bei der Kategorisierung ohnehin kaum noch eine Rolle spielen. Dubstep kommt auch gerne mal mit 130statt 140 BPM aus und Slow House mit z.T. deutlich weniger als 120 BPM (Mark E, Nicolas Jaar usw.) greift auch immer mehr um sich. Die Deep House Tracks die ich in letzter Zeit gemacht habe, bewegen sich auch eher im Spielraum zwischen 110 und 120 BPM.
 
tatsächlich war mein Fehler, hatte wohl den Wav Treiber bei einem 96khz Experiment abgeschossen - nu klingts nicht mehr stumpf und flach.
denke die Delay Effekte sind bewusst dezent gehalten, die könnten aber schon in einen etwas grösseren Raum ausklingen.
Wenn man's öfter hört fällt einem das 'nicht in die Gänge' kommen doch auf. Vielleicht ein kleines Thema rein, das sich entwickelt ?

cheers, Tom
 
@ Telefunky: Das Stereopanorama hatte ich Anfangs um einiges stärker verteilt wie es jetzt ist....da hatte ich dann irgendwie aber auch kein richtig zufrieden stellendes Ergebnis, woraufhin ich es dann wieder etwas mehr in die Mitte gerückt habe!?!? :D
Mit dem Thema am Anfang bzw...welches sich durchzieht muss ich mir noch etwas überlegen:gruebel:
Auf jedenfall ist mir gerade aufgefallen, dass ich delay (feedback) bischen erhöhen kann...guter tipp

@ Merowinger: am besten einfach alles electronic music...ohne mist :)
 
Sooo habe nochmal eine neue überarbeitete Version hochgeladen ;)

habe noch mal neu gemischt, neu gemastert und kleine Korrekturen vorgenommen :)

http://soundcloud.com/elevated-mood/alles-roger-rabbit

hoffe auf euer Feedback!!

VG Elevated Mood
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben