EMG 57 / 66 set in meine ltd ec 256 - wie verschalten/löten?

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
ibanez fan
ibanez fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
31.03.16
Beiträge
783
Kekse
2.772
Hi leute. Habe ein kleines problem, das hier bestimmt am schnellsten geklärt wird.

Ich werde mir demnächst das EMG 57 / 66 set in meine ltd ec 256 braten. Ich wollte mich vorinformieren wie das geht und habe auf der herstellerseite nach der richtigen schaltung gesucht. Allerdings sind die bezeichnungen und die darstellungen irgendwie verwirrend. Kann mir jemand sagen wie ich die anschließe? Die arbeit an sich ist ja dank stecksystem easy nur muss ich den toggle switch neu löten. Dafür hätte ich auch gern ne kleine anleitung. Wenn ich mal etwas reparieren musste hab ich es nacher immer wieder so angelötet wie es vorher war, nur wird das diesmal nicht funktionieren glaub ich. Der schalter ist neu und so angeschlossen wie der serienswitch. nur sieht das ganz anders aus als bei meiner anderen paula. Vielleicht wegen der push pull-funktion???

Vielleicht kann mir einer helfen. Ich glaub das ist eigentlich pille palle aber erst muss mans mal gemacht haben um es zu wissen :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab viele schaltpläne gefunden aber es war teilweise optisch nicht gut ersichtlich welcher der richtige für mich ist. Habe jetzt doch noch einen rausgefiltert der gut ist. Wo man auch sieht wie der switch angeschlossen wird. Bin ja da noch leihe :D
Screenshot_2017-03-08-19-27-02.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist zwar für die 81/85er aber sollte ja immer das selbe sein bei emg.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht wäre hier im board mal eine übersicht mit schaltplänen zu unterschiedlichen tonabnehmern ganz gut. Da gibts ja so viele. Vielleicht geordnet nach hersteller und als tabelle mit link zu gut dargestellten schaltplänen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben