EMG 85 summt und hat keinen Ton

R
runzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
18.03.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen
smile.png
,
ich bin neu hier und war bisher fleißiger passiver Leser. Jetzt trifft mich aber selber ein Problem und würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Ich wollte in meine alte Strat einen aktiven PU einbauen und habe mich für einen EMG 85 entschieden, da ich mir dachte das mit dem Stecksystem krieg ich hin.
Also alles wie in den Bildern verkabelt.
Allerdings wenn ich es an den amp anschließe summt es. Sobald ich ein Metallteil(Ausgang, Abschirmfolie, Poti, PU Abdeckung) berühre ist es still.
Die Abschirmung habe ich getrennt auf Fehlersuche da ich vermutet hab, dass vielleicht hier ein Fehler vorliegt. Hat aber wie befürchtet nichts gebracht. Die zwei Batterieclipse sind drin um die Batterie einfach in das Ruckfach zu bringen (Tremolosystem ist ausgebaut).
Was kann ich denn jetzt noch prüfen?
Das summen tritt mit und ohne Batterie auf und verschwindet wenn Tone- oder Volumepoti abgedreht sind.
Ich hab nur eine G Saite installiert damit ich weiter rumprobieren kann und nicht immer einen ganzen Satz abnehmen muss(Stratform halt). Ein Ton sollte doch auch bei einer Saite zu hören sein oder?
Liebe Grüße und hoffentlich sieht jemand was.

Edit: Mittlerweile ist die Lösung gefunden: Das kabel war verpolt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image-2.jpg
    image-2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 182
  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 173
  • image.jpg
    image.jpg
    124 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben