EMG 91 Jazz (Hals) für Archtop - hat den jemand und hat Erfahrung ?

Canon1
Canon1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
462
Kekse
434
Hallo miteinander,

ich habe für meine Archtop Isana Jazz den Framus Mixer 0/52 mit 2 Tonabnehmer an der Schlagplatte.

Indes ist das wegen des Saitenabstandes nur 1 mm zu hoch. Sooooo schade.

Also braucht es doch einen floating Tonabnehmer wie z.B. Shadow AZ 48 oder sowas.

Beim googeln bin ich auf den passiven EMG 91 gestoßen der auch einen weichen warmen Ton machen soll.

Ich spiele zwar nicht so Jazz, aber mit der Gitarre auch kein Rock.

Hat denn jemand den PU an seiner Gitarre verbaut und kann mir dazu etwas sagen ?

Danke schön und Grüßle

Oder hätte jemand noch einen alten Schaller oder sowas ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre diese Anfrage(n) nicht bei den Stromgitarren besser aufgehoben?
 
Ich weiß auch - ne Archtop ist ja eigentlich ne A-Gitarre. Aber wenn da nichts kommt bitte ich dann den Mod hier das zu verschieben.

Zwischeninfo - im Netz findet sich sowas von nix dazu. Thomann usw. haben ihn gar nicht mehr im Programm.

In YouTube spielt ein Endorser Nate Lopez - Georgia on my mind - klingt gut - hab ich jetzt beschlossen das Teil mal zu bestellen und mal schauen.

Und schon bestellt ,-) Versuch macht kluch

Und danke für Deine Anregung
 
OK, ich verschiebe den Thread. ;)
Bei A-Gitarre geht es i.d.R. bei magnetischen Pickups nur um die spez. Modelle für das Schallloch.
Zwecks Floating Pickups für Archtops bist du glaub bei E-Gitarre besser aufgehoben.
Ich hab aber die Verweisdauer auf eine Woche gesetzt, damit die Akustiker das auch mitbekommen.
 
Danke Dir Mod ! Sehr aufmerksam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben