EMG HZ für Spector Legend 5 Classic. Und seltsame Klinkenbuchse?

  • Ersteller Christian db
  • Erstellt am
C
Christian db
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
22.04.07
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Dresden
Hey Leute,
ich hab zwei Anliegen und hoffe Ihr habt da ein paar gute Ratschläge für mich.
Als Zweitbass spiele ich einen Spector Legend 5 Classic, dieser hat als Pu's 2 EMG SSD, da schwebt mir vor diese durch ein paar EMG HZ zu ersetzen. (welche nun genau weiß ich noch nicht genau, einige Euros haben 35HZ und der Mike Kroeger hat 40HZ)

Die zweite Sache ist, das meine Buchse wie so eine Art Wackler hat, nur weiß ich schon das es an den "Klemmen" liegt die nicht genau greifen. Von meinem Gitarristen der Vater ist Elektro-Ingenieur und wollte sich das mal anschauen. Er meinte, dass ich eine ganz komische Buchse hab. Mit 3 Kontakten, aber direkt Stereo ist es nicht. Also er endlich eine passende gefunden und eingebaut hat war das Problem genau dasselbe. Der Klinkenstecker hat keinen richtigen Sitz in der Buchse.

An sich ist der Bass schön und ihn nur deswegen zu verschleudern relativ Sinnlos.

Danke fürs Antworten

Christian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christian,

in meiner Schaltungssammlung findest Du zumindest den Legend 4 (Zeichnung 1.9.71): http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html

Dein Vater dürfte mit Verdrahtungsplan und Schaltung darunter etwas anfangen können.
Da sieht er dann auch, dass die Stereo-Buchse als "Masse-Schalter" für die Batterie funktioniert ...

In meiner Sammlung findest Du auch Schaltungen mit dem HZ35 und wie man sieht, scheint da kein Unterschied zum SSD zu sein ...

Wenn die neue Buchse auch "wackelt", liegt es vermutlich am Stecker. Auch die haben Tolleranzen. Vielleicht ist das Problem mit einem anderen Kabel behoben?

Gruß
Andreas
 
Super und Danke!
Ich hab schon mind. 3 verschiedene Kabel probiert, wäre also ein wirklicher Zufall ^^

Aber danke für den Schaltplan! :great:


Gruß zurück!
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben