EMG-HZ Klingt plötzlich dünner, wie beheben?

  • Ersteller Zakkrifice
  • Erstellt am
Zakkrifice
Zakkrifice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
07.03.05
Beiträge
250
Kekse
10
Hallo, ihr Technik-begabten!!!

In meiner Epi-ZW-Sig hab ich mit dem Neck-Pick-Up folgende Sorgen:

Beim Spielen verändert der plötzlich seinen Klang. Der Wird dünner und leiser. Wenn man den PU an der Seite reindrückt (durch die aufhängung in der Mitte kann man den ja etwas kippen) dann kommt der Ton wieder voll............

So, meine Gedanken dazu sind folgende: Der dünne Klang kommt daher, dass eine der beiden spulen des PU abgehängt ist............durch das draufdrücken kommt eine verbidnung wieder zustande und er funzt wieder komplett -> Wackelkontakt irgendwo.

Die EMG's sind ja leider immer vollständig verpresst / eingegossen. Ich hatte die Gitarre auch schonmal offen, also der stecker außendran sitzt gut fest, daran sollte es net liegen.

Was kann ich noch tun, ohne mir nen neuen PU kaufen zu müssen?
 
Eigenschaft
 
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Das klingt total unlogisch o_O


es klingt viel mehr nach kaputten Kabeln bzw. Potis...






mfG
 
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.266
Kekse
1.003
Ort
Köln
Mast3rT schrieb:
Das klingt total unlogisch o_O


es klingt viel mehr nach kaputten Kabeln bzw. Potis...






mfG

Aber hallo! Gleiches Problem( und zwar genau das gleiche inkl. Soundrückkehr bei reindrücken) hatte ich beim Stegpu meiner Paula.Hab auch erst gedacht, dem Ding wär ne Spule durchgeknallt. Als ich dann mal ans Poti gekommen bin, kam der Sound wieder. Elektronikfach auf und ein bisschen an den Kabeln gepröckelt. Nachdem der Übeltäter ausfindig gemacht und wieder richtig drangelötet war, liefs wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben