EMG KH-21 Kirk Hammett Tonabnehmer

  • Ersteller Brandenburg89
  • Erstellt am
B
Brandenburg89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
01.08.05
Beiträge
37
Kekse
0
Tag zusammen,

Habe gesehn das schon einiges zu EMg hier drinne Steht ... ABer dahabe ich zusätlich ein paar Fragen...

Er habt geschriebn das es sinnlos wäre 2 EMG 81 einzubaun da sowieso nur einer nutzbar ist oder so da sind aber 2 drinne bringts das dann überhaupt?

Und wo muss ich die Batterie verstauen kommt da einfach ran zum Wechseln


Hat jemand ein Bild von hinten von diesen Pickguard...

Hat jemand ein Sound beispiel....

Danke !!!
 
Eigenschaft
 
Brandenburg89 schrieb:
Er habt geschriebn das es sinnlos wäre 2 EMG 81 einzubaun da sowieso nur einer nutzbar ist oder so da sind aber 2 drinne bringts das dann überhaupt?
Wer schreibt den so einen Müll?
Du kannst beide 81er einzeln oder auch zusammen verwenden. Mit dem Schalter kannst Du also drei Kombinationen abrufen: Neck, Neck + Bridge, Bridge

Brandenburg89 schrieb:
Und wo muss ich die Batterie verstauen kommt da einfach ran zum Wechseln
Einfach in das E-Fach legen....

Brandenburg89 schrieb:
Hat jemand ein Sound beispiel....

Danke !!!

Soundbeispiele gibt es bei Planet Guitar und auf der EMG Homepage.

Die EMGs klingen aber in jeder Gitarre etwas anders...

RAGMAN
 
Was ist ein E - Fach ?

Kommt man da leicht ran muss ich mir das vielleicht selber raussäbbeln ?

Habe jetzt derzeit passive Tonabnehmer drinne machen die aktiven auch mehr Druck also Wucht dahinter ???

Danke
 
Also zu den 2 81 Humbuckern schonmal gut aber wie würdet ihr das finden wenn dazwischen noch ein EMG - SA Single Coil wäre ???
 
Brandenburg89 schrieb:
Also zu den 2 81 Humbuckern schonmal gut aber wie würdet ihr das finden wenn dazwischen noch ein EMG - SA Single Coil wäre ???
Wie sollen wir das finden? Musst du doch wissen, ob du den brauchst. Wenn du gerne Clean-Sachen spielst, könnte er ganz nützlich sein, ja.

@Dexta: :twisted:
 
Ich wüde ja jetzt Fragen welche Tonabnehmer ihr dan empfehlt habe von sowas keien Ahnung nur der Musikladen in unserer Stadt hat mir die Firma empholen weil die dann mehr Wucht habt und besseren kang :)

Also Frage ich einfach mal: Was würdet ihr mir für Tonabnehmer empfehlen habe ne Stratocaster .....

Hätte schon ganz gerne Humbucker drinne...

... War ja meine Frage Phili
 
bei einer Strat würde ich die 81 + 85er Variante nehmen. Ob Du den 85er am NEck oder an die Bridge machst kannst Du ja ausprobieren.

Wenn Du einen Singlecoil Sound brauchst nimmst Du einfach anstatt des 85er den 89er. Der ist identisch mit dem 85er lässt sich aber splitten und Du hast dann einen singlecoil.

RAGMAN
 
Was für ne Strat hast du, also Firma etc. ?
 
Vielleicht, wenn du schon ein EMG Set haben willst, wäre ja auch ein KH-20 was für dich? Bei diesem Set ist am Steg ein EMG 81 und in der Mitte und am Hals je ein EMG SA Singlecoil Pickup....


greetz
jazzz

P.S.: Habe so ein Set in einer Legend Stratkopie und es klingt mMn sehr gut :great:
 
Tag zusammen,

Ich würde schon gerne 2 Humbucker haben... (also kein KH - 20)

Da die Frage nach meiner Gitarre gestellt wurde und ich sagen muss das ich nur so ein Einsteigermodell habe (Golden Ton)... Ich muss mir immer von nen Kumpel ne Gitarre zum Live spielen ausleihen da sist ziemlich ätzend er hat ne Harley Benton (sieht fast wie ne B.C. Rich) gibts nur net mehr hat bloß 150€ für bezahlt naja

Welche Gitarre könnt ihr mir dann da das eh kommen wird empfehlen ... 2 Humbucker und die muss Wucht dahinter haben.... (also Druck machen)

Preisklasse: ca. 250 €

Will kein Einsteigermodell mehr haben ... da wir schon Konzere geben wenns weiter so geht vielleicht sogar CD aufnhemn und vor allem Frage welche Multieffektgerät würdet ihr mir empfehlen ... ich habe z.Zt. das Zoom GFX-707 ... aber foinde das alle Töne gleich klingen Praktisch finde ich nur den Drumcomputer aber das muss beim neuen net sein...


Danke !!!
 
Brandenburg89 schrieb:
Preisklasse: ca. 250 €
Will kein Einsteigermodell mehr haben ...

DAS dürfte allerdings schwer werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben