EMG KH-21 Kirk Hammett Tonabnehmer

von Brandenburg89, 01.08.05.

  1. Brandenburg89

    Brandenburg89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #1
    Tag zusammen,

    Habe gesehn das schon einiges zu EMg hier drinne Steht ... ABer dahabe ich zusätlich ein paar Fragen...

    Er habt geschriebn das es sinnlos wäre 2 EMG 81 einzubaun da sowieso nur einer nutzbar ist oder so da sind aber 2 drinne bringts das dann überhaupt?

    Und wo muss ich die Batterie verstauen kommt da einfach ran zum Wechseln


    Hat jemand ein Bild von hinten von diesen Pickguard...

    Hat jemand ein Sound beispiel....

    Danke !!!
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.08.05   #2
    Wer schreibt den so einen Müll?
    Du kannst beide 81er einzeln oder auch zusammen verwenden. Mit dem Schalter kannst Du also drei Kombinationen abrufen: Neck, Neck + Bridge, Bridge

    Einfach in das E-Fach legen....

    Soundbeispiele gibt es bei Planet Guitar und auf der EMG Homepage.

    Die EMGs klingen aber in jeder Gitarre etwas anders...

    RAGMAN
     
  3. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #3
    Was ist ein E - Fach ?

    Kommt man da leicht ran muss ich mir das vielleicht selber raussäbbeln ?

    Habe jetzt derzeit passive Tonabnehmer drinne machen die aktiven auch mehr Druck also Wucht dahinter ???

    Danke
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.08.05   #4
  5. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 01.08.05   #5
  6. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #6
    Also zu den 2 81 Humbuckern schonmal gut aber wie würdet ihr das finden wenn dazwischen noch ein EMG - SA Single Coil wäre ???
     
  7. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.08.05   #7
    Wie sollen wir das finden? Musst du doch wissen, ob du den brauchst. Wenn du gerne Clean-Sachen spielst, könnte er ganz nützlich sein, ja.

    @Dexta: :twisted:
     
  8. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #8
    Ich wüde ja jetzt Fragen welche Tonabnehmer ihr dan empfehlt habe von sowas keien Ahnung nur der Musikladen in unserer Stadt hat mir die Firma empholen weil die dann mehr Wucht habt und besseren kang :)

    Also Frage ich einfach mal: Was würdet ihr mir für Tonabnehmer empfehlen habe ne Stratocaster .....

    Hätte schon ganz gerne Humbucker drinne...

    ... War ja meine Frage Phili
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.08.05   #9
    bei einer Strat würde ich die 81 + 85er Variante nehmen. Ob Du den 85er am NEck oder an die Bridge machst kannst Du ja ausprobieren.

    Wenn Du einen Singlecoil Sound brauchst nimmst Du einfach anstatt des 85er den 89er. Der ist identisch mit dem 85er lässt sich aber splitten und Du hast dann einen singlecoil.

    RAGMAN
     
  10. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.08.05   #10
    Was für ne Strat hast du, also Firma etc. ?
     
  11. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 02.08.05   #11
    Vielleicht, wenn du schon ein EMG Set haben willst, wäre ja auch ein KH-20 was für dich? Bei diesem Set ist am Steg ein EMG 81 und in der Mitte und am Hals je ein EMG SA Singlecoil Pickup....


    greetz
    jazzz

    P.S.: Habe so ein Set in einer Legend Stratkopie und es klingt mMn sehr gut :great:
     
  12. Brandenburg89

    Brandenburg89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.05   #12
    Tag zusammen,

    Ich würde schon gerne 2 Humbucker haben... (also kein KH - 20)

    Da die Frage nach meiner Gitarre gestellt wurde und ich sagen muss das ich nur so ein Einsteigermodell habe (Golden Ton)... Ich muss mir immer von nen Kumpel ne Gitarre zum Live spielen ausleihen da sist ziemlich ätzend er hat ne Harley Benton (sieht fast wie ne B.C. Rich) gibts nur net mehr hat bloß 150€ für bezahlt naja

    Welche Gitarre könnt ihr mir dann da das eh kommen wird empfehlen ... 2 Humbucker und die muss Wucht dahinter haben.... (also Druck machen)

    Preisklasse: ca. 250 €

    Will kein Einsteigermodell mehr haben ... da wir schon Konzere geben wenns weiter so geht vielleicht sogar CD aufnhemn und vor allem Frage welche Multieffektgerät würdet ihr mir empfehlen ... ich habe z.Zt. das Zoom GFX-707 ... aber foinde das alle Töne gleich klingen Praktisch finde ich nur den Drumcomputer aber das muss beim neuen net sein...


    Danke !!!
     
  13. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 04.08.05   #13
    DAS dürfte allerdings schwer werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping