EMG und Gain???

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Kekse
0
ahoi kameraden

wollt ma fragen wie viel gain ihr so euren emg's zumuten könnt bis es anfängt zu koppeln, pfeifen,brummen etc.... bei mir gehts nur bis zur hälfte, vorstufen volume bei ca 3/4, master auf halbmast, würd mich interessiern, weil ich denke dat is bissl wenig, weil die dinger doch so für den high gain bereich gelobt un gepreist werden un wollt ma schaun ob die ursache tatsächlich vllt bei den pu's liegt oder sonst an was.
danke

http://www.myspace.com\joeandtheblueminds

Eigenschaft

Naja, was heisst gelobt? Ich finde sie verzerrt absolut bescheiden; clean einigermassen ok. Aber die PUs komprimieren mir viel zu stark....
Lange her, dass ich eine mit EMGs gespielt hab..., aber so bei 4-5 haben sie auch rückgekoppelt.

Das kann man so pauschal auch nicht beantworten, es kommt auf den Typ an, die Gitarre, Amp, evtl den Vorstufenröhren, da spielen zuviele Faktoren mit rein.
Letztlich hörst du ja wieviel sie gerade verzerren, ein koppeln deutet ja aauch auf nicht zuuuu wenig Gain hin. Wie weit stehst du von der Box weg?

Grüße

Doogie

ob direkt davor oder weit weit weg macht iwie kein unterschied, ebenso ob schräg oder grade zur box...

jeden tag ein neuer völlig sinnloser Thread...

SOMMERLOCH oder zu viel zeit!!!

ob eine TA pfeifft, hängt von soooooo viiiiiieeeeeelen faktoren ab, du machst dir kein bild. so gesehen ist die Frage, ab wie viel gain ein EMG pfeifft völlig inhaltsleer! sorry!!! darum, sinnloser thread!