eminent 2 ein/ausgänge

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
nutn abend...

habe heute morgen aufm dachboden eine dynacord eminent 2 röhrenendstufe gefunden. da sind jetzt halt 5 polige din-stecker dran. die kann ich kja einfach umlöten... masse auf mittlerem pol, und rechts/links sind die äußeren
1.frage: die rechts/links zusammenlöten, oder gibt das probleme?

auf der rückseite sind bananenstecker mit ner brücke... wie sollt ich die stecken?

18_12_sb.JPG


ausang nehm ich einfach den rechts unten, iss ja klinke...

was issn das fürn anerer lautsprecherstecker? da wo 100 V dransteht?

wenn die röhren leicht leuchten sind se ja in ordnung, oder?

ich hab bis jetzt noch keine erfahrung mit röhrerendstufen, die schon so alt sind... sufu hat nix ausgespuckt... danke!


[edit:] hat jemand von euch die anleitung für dat ding rumfliegen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Peda,

warum willst Du Dir die Arbeit machen? Es gibt doch noch Normstecker, bzw
Adapter im Handel.
Ich habe selbst noch zwei alte Amps mit Normbuchsen.
ok., diese alten Teile haben keinen allzuhohen Sammlerwert, aber solche Modifikationen verringern diesen drastisch.

übrigens Hilfe könntest Du unter www.el-me-se.de bekommen
 
Die Bananenbrücken sind scheinbar für die Impedanzwahl zuständig, also je nach der Impedanz der anzuschliessenden Box zu stecken. Der 100V-Ausgang ist ein Ausgang vor dem Ausgangsübertrager (jedenfalls nehme ich an dass ein Übertrager eingebaut ist, sonst wäre die Impedanzwahl merkwürdig). Daran kannst Du Lautsprecher anschliessen, die einen Übertrager eingebaut haben (ELA-Technik).
Wenn die Röhren leuchten ist das schonmal ein gutes Zeichen, muss aber nicht zwangläufig heissen dass sie in Ordnung bzw. grossartig verwendbar sind.