Eminent-310-Besitzer für Bauprojekt gesucht!

  • Ersteller Millenium
  • Erstellt am
Millenium

Millenium

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
18.10.15
Beiträge
25
Kekse
10
Ort
BE
Liebe Musikerfreunde,

es ist nun schon eine Weile (drei Jahre... wie die Zeit vergeht) her, dass ich hier im Forum mal herumgefragt habe, was so eine Eminent 310 denn kosten sollte bzw. ob es sich lohnt, ein derartiges Instrument anzuschaffen. Nun haben wir 2019, und es hat sich viel getan. Ich habe mir inzwischen gute Kenntnisse angeeignet, wie man sich selbst MIDI Controller baut und auch die etwa ein Jahr nach meiner Rundfrage damals erschienene Eminent für Propellerhead Reason gekauft.

Mein Ziel ist daher, einen MIDI-Controller für die Eminent 310 bauen, der speziell auf meine Ansprüche zugeschnitten ist. Dafür habe ich auch schon reichlich geplant. Es ist jedoch so, dass ich das Instrument noch nie in echt gesehen habe. Viele Maße etc. konnte ich mir aus Bildern und den genormten Größen (vor allem Tasten) herleiten, jedoch gelingt mir das bei einigen Dingen logischerweise einfach nicht. Da es keine 1:1 Kopie werden soll und kann, sondern eher eine portable Variante wie sie einst "Mr. Eminent" Albert Steenbergen für Jean-Michel Jarre gebaut hat, passe ich natürlich vieles an, jedoch fehlen mir noch einige grundlegende Maße dafür.

Ich frage daher einfach mal in die Runde, ob jemand so nett wäre 3-4 Mal das Lineal anzusetzen. Welche 310 Variante ist egal. Gern kann ich auch auf dem Typenschild verewigen! ;)


LG aus Berlin
 
E

Eminent 310

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
11.01.21
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

Ist das Thema noch aktuell bei dir? Wir haben eine Eminent 310 Unique bei uns stehen. Leider klingt sie etwas knartschig und manche Tasten klingen kaum. Maße kann ich dir gerne geben, zum Verkauf stünde die Orgel auch.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben