Emotional-trauriger Akustik / Post Hardcore song

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
Hier ist mein neuester Song.
Hauptsächlich 2 Minuten lang nur sanfte Gitarren und Gesang...später kommt ein bisschen mehr dazu bis zum Outro mit Drums und heavy Gitarren.

Ich hatte jetzt 1 Jahr lang Gesangsunterricht, bin aber leider sehr talentfrei. Aber da es mir schon von der ersten Stunde musizieren Spaß gemacht hat songs zu schreiben, hab ich mir sehr große Mühe gegeben etwas abzuliefern, dass man sich anhören kann.


Anhören könnt ihr ihn am besten auf dem Soundclickaccount meiner Band:
http://soundclick.com/share?songid=7952700

Dort besser nicht die lo-fi, sondern lieber die hi-fi oder download version anhören *g*, niedrige Bitraten zerstören sonst meinen unausgereiften homerecording-mix.

Falls es euch gefällt, würde ich mich sehr über eine Sternchenbewertung auf soundclick freuen.
Und natürlich ist auch Kritik sehr willkommen! Postet einfach mal, was ihr so denkt.

Liebe Grüße,
Tim
 
Eigenschaft
 
Hi,

das klingt cool. Stimme passt auch hier zum darken Hintergrund (also Musik) dazu. Akzent find ich ein wenig gewöhnungsbedürftig *lol*... aber die Stimme klingt wirklich gut. Ich mag sowas tiefes, mystisches...

Der Text könnte noch zwei, drei Verbesserungen vertragen... liest sich für mich noch eher ... keine Ahnung... nicht beleidigt sein.. Tagebucheinträge eines Teenagers... bisschen mehr Story wäre vielleicht gut?
 
Danke!
Das mit dem Akzent find ich witzig, weil ich ja grade den Akzent von jemand anderen etwas kritisiert hab :D, oder wolltest du nur darauf eine Anspielung machen^^
Weil so grundsätzlich bin ich in früher Kindheit zweisprachig aufgewachsen und mir hat auch noch niemand gesagt, ich würde komisch Englisch reden *g*.

Ja das was du über den Text sagst, hat auf alle Fälle Daseinsberechtigung. Darüber werd ich nochmal nachdenken müssen. Wobei es unmöglich wäre mehr Text/Story hinzufügen, da das Lied ja jetzt schon viel zu langatmig wird, wenn mans bis zum Ende durchhört.

Möglicherweise könnte ich etwas austauschen. Auf der anderen Seite muss ich natürlich aufpassen, dass ich mir meinen universell-interpretierbaren Charakter erhalte.

Vielleicht hast du ja schon gelesen, dass es in dem Song eigentlich um etwas sehr profanes geht...eine Szene aus einem Film. Da passiert eigentlich nicht sehr viel aufregende Story. Es wird ja erst deshalb deprimierend oder eben interessant, wenn man seine eigenen Vorstellung da hineindenkt.

Danke jedenfalls für dein Kommentar! Ich nehms mir zu Herzen und denk nochmal drüber nach.
 
Jep, das mit dem Akzent war eine Anspielung - deshalb auch das *lol* :)
 
Mir gefällt deine Stimme sehr gut, du bist absolut nicht talentfrei, außerdem solang man Spaß am Singen hat, ist Talent völlig egal...aber man sollte schon ehrlich mit sich selbst sein. Jedenfalls gefällt mir der Song und der Akzent stört nicht.
 
Vielen Dank Enni ! :)

Mit meiner Selbsteinschätzung will ich eigentlich ja nur sagen, dass man viel erreichen kann durch Lernen...is gibt ja talentierte Sänger, die können genauso gut, oder besser singen als ich und haben dafür nicht üben müssen...ich hingegen hatte ein ganzes Jahr lang Gesangsunterricht xD...und hab zwar große Fortschritte gemacht, aber nur im Vergleich zu meinen Anfängen. ^^
Also werd ich vermutlich nur noch sehr langsam besser werden können...aber ist ja auch eher zur Freude/Hobby, will ja kein Geld damit verdienen xD.

Danke jedenfalls, es ermutigt mich zumindest weiter dran zu arbeiten. :)
 
Ja da hast du natürlich recht! Nimmst du noch Gesangsunterricht? Oder war das nur dieses eine Jahr?
 
Ich hab diesen Sommer aufgehört, weil ich glaube, dass sich das Geld nicht mehr lohnt, wenn ich nur so langsam und mühselig besser werde.
Stattdessen widme ich mich noch ein bisschen länger dem Gitarrenunterricht...da kann ich durch Fleiß mehr erreichen und mir leichter Tricks und Kniffe von einem Lehren abgucken, als beim Singen...
 
Naja, beim Singen muss man halt Geduld aufbringen (die ich auch nicht habe...^^). Das geht nicht von jetzt auf gleich und man muss genauso hart üben, wie für jedes andere Instrument. Schade, dass du aufgehört hast, aber man soll das machen was einem Spaß macht. Beim Gesang merkt man auch oft selbst nicht dass man sich verbessert, das merkt man dann erst irgendwann mal, wenn man sich mit 'früher' vergleicht..zumindest geht mir das so :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben