Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Ich meinte das Beta 58, nicht das SM58, welches an sich immer recht gutmĂŒtig ist.so ist das SM58 fĂŒr mich bei quasi allen Frauenstimmen die falsche Wahl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meinte das Beta 58, nicht das SM58, welches an sich immer recht gutmĂŒtig ist.so ist das SM58 fĂŒr mich bei quasi allen Frauenstimmen die falsche Wahl.
nicht ganz... (so einfach)RĂŒckblickend fielen mir allerdings auch die vielen schallharten FlĂ€chen im davor besuchten Laden auf. Die mĂŒssten dann die Akustik im gĂŒnstigsten Fall so versaubeuteln, dass es stört, und im schlechtesten Fall so subtil, dass man nichts dagegen tut und das Zeug dauerhaft unter Form spielt.
dass ich endlich den Mut zur persönlichen Note gefunden habe und mir nicht mehr das Hirn darĂŒber zermartern muss, ob ich lieber eine zweite Gigi oder eine zweite Janet wĂ€re.
Na ja, meine Stimme klang in jenem Laden definitiv trocken und eher gewöhnlich. Im letzten Laden klang sie, wenn auch ĂŒber den etwas gröĂeren VerstĂ€rker, deutlich besser, und noch besser klang sie gestern Nacht, als ich den VerstĂ€rker direkt vor der BalkontĂŒr platzierte, mit um 3 dB angehobenen Mitten betrieb und sehr leise einstellte. Gerade so laut, dass ich aus 2 Metern Abstand noch hören konnte, wie sich meine Stimme aus dem Lautsprecher anhört.nicht ganz... (so einfach)
Solche FlĂ€chen könn(t)en auch âmikro-Delaysâ erzeugen, die in Vielzahl aus diversen Richtungen auf dich eingeprasselt sind.
Das kann sich speziell bei Stimmen uU sehr positiv auswirken.
Ich habe das mal mit (genau) 1nem Plugin erlebt, da ist mir die Kinnlade unten geblieben.
Seitdem ist es die Geheimwaffe fĂŒr âfemale vocalsâ im Audio Werkzeugkasten.
Es könnte natĂŒrlich auch am Voicing des VerstĂ€rkers liegen. Ăber den Aroma klang es auf Anhieb verdammt gut, ĂŒber die drei nacheinander benutzten/getesteten PA-Boxen nicht, und ĂŒber den Ibanez gehe ich glatt als geilste Frontfrau östlich von Los Angeles durch. Offenbar sind diese GerĂ€te dafĂŒr ausgelegt, Frauenstimmen etwas anzufetten, was bei PA-Systemen natĂŒrlich tabu ist. Ein Indiz dafĂŒr ist auch, wie wenig ich von Mittenregler und Nahbesprechungseffekt Gebrauch machen muss. Vorhin habe ich lediglich die Mitten um kĂŒmmerliche 1,3 dB angehoben und das Mikro aus ca. 15 mm Abstand besungen, das war 's schon. Heartbreaker von Pat Benatar, Close my eyes forever, Cherry Bomb, School Days, Gettin' hot, Why call it love, Walking away, Never too late, Edge of a broken heart und I want you to rock me. Alles klang sagenhaft gut, auf Augenhöhe mit Gigi und Janet.Na ja, meine Stimme klang in jenem Laden definitiv trocken und eher gewöhnlich.
Jedenfalls liefert diese Kiste [HiFi-Tester-Geschwurbel an] eine so geile Mischung aus Body, Schmelz und Attack [HiFi-Tester-Geschwurbel aus], dass ich endlich den Mut zur persönlichen Note gefunden habe und mir nicht mehr das Hirn darĂŒber zermartern muss, ob ich lieber eine zweite Gigi oder eine zweite Janet wĂ€re.
Inzwischen lĂ€uft es allerdings doch auf zweite Janet heraus. Die ist mir halt stimmlich am Ă€hnlichsten (und war in ihrer Glanzzeit auch noch die HĂŒbscheste), und wenn ich ihre Sachen singe, fĂŒhle ich mich ganz besonders begehrenswert und singe auch mit gröĂerer Zuversicht, gröĂerer Aufmerksamkeit, gesteigerter Leidenschaft, besserer Technik, kurzum, mit hörbar besseren Ergebnissen. Die Mithörenden danken es mir mit ĂŒberschwĂ€nglichem Lob. Jedenfalls entzĂŒndete sich die begeisterte Reaktion der beiden Ă€lteren Herren an einem Vixen-Cover, und mit dem Absingen einer anderen Vixen-Nummer im fahrenden Omnibus löste ich neulich bei einer jungen Frau eine Ă€hnlich begeisterte Reaktion aus. Ich gehöre ganz klar in eine Vixen-Coverband.