Empfehlung Gigbag oder Case für Gretsch G2220

Tobiaz
Tobiaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
17.02.10
Beiträge
582
Kekse
1.340
Ort
Deutschland - OWL
Hallo allerseits,

ich bin sonst mehr in der E Gitarrenabteilung unterwegs, habe mir jetzt aber auch einen Shortscale Bass gegönnt. Einen Gretsch G2220.



Habe bisher aber noch keinen vernünftigen Gigbag, Softcase oder Case ffür den Bass gefunden. Die für eine Gitarre sind knapp zu kurz, die für Bässe zu Groß. ich denke so an eine Preisrange von 60 bis 80 €. Bin beim Preis aber nicht ganz festgelegt.

Habt ihr Tipps?
 
Eigenschaft
 
Da wirst du wohl mal Deinen Bass ausmessen und dann mindestens 3 Minuten im Netz verbringen müssen.... ;)

Ich habe nach 30 Sekunden z.B. den
gefunden, der liegt sogar noch in Deiner Preisklasse und müsste passen. Für Shortscale-Bässe passende Gigbags gibt's ab 20 €.

Du kannst genauso gut bei MusicStore, Session und beliebigen anderen Händlern schauen. Die Maße der Koffer / Bags sind meistens angegeben.

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
mindestens 3 Minuten im Netz verbringen müssen.... ;)

In der Zeit schafft man es auch locker, dem Link auf die Händlerseite zu folgen, unter "Verwandte Produkte" ein Case zu zu finden, (warum macht Thomann das wohl? :rolleyes:) um dann in dessen Rezension zu lesen: "Bought this case to suit my Gretsch G2220 Short scale guitar. Perfect fit. So happy."
Einzig das nicht ganz festgelegte Budget wird dabei überschritten.
 
Erst mal vielen Dank für den Hinweis auf den Koffer.

Das mit dem Ausmessen ist sicherlich richtig, leider passt er dann rein, kann aber dennoch ordentlich rumrutschen. Zumindest nach meiner Erfahrung. Da ich die Händler aber nicht mit unnötigen Retouren belasten wollte hab ich noch mal gefragt.

Auch vielen Dank für die freundlichen Antworten ;) Habt ihr den Bass schon mal in das Epiphone Case gelegt oder einfach 30 Sekunden bis 3 Minuten im Internet verbracht? Ich finde das Case leider nicht so geil von der Passform (getestet!) ... ein paar Euro mehr oder weniger sind nicht tragisch.

Kurz dazu. Natürlich habe mehr als drei Minuten dazu im Netz verbracht. Ich hatte hier gefragt, in der Hoffnung, das einer den Bass hat und was gefunden hat was sehr gut passt, evtl. auch ein paar Alternativen. Im Shop hab ich ein paar durchprobiert und ohne zusätzliches Polster war nichts so toll. Da meinte auch der Verkäufer, dass es etwas schwierig ist. Dort wurde ein Fame Rechteck Koffer mit zusätzlichen Polstern angeraten.

Danke & Beste Grüße,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein super Beispiel dafür, dass man die Antworten bekommt, die man erfragt.
Warum hast Du eigentlich die Informationen, die Du jetzt nachgereicht hast, nicht bereits in den Startbeitrag gepackt? :bad:
Lies den mal, und frage Dich, welchen Eindruck der auf den Leser hinterlässt und werte dann die Antworten erneut. Die Antwort darauf interessiert mich aber nicht mehr, denn ich bin hier raus.

Aber eins noch vorher: Du schreibst
in das Epiphone Case
was bei mir impliziert, dass Du nicht bemerkt hast, dass es um zwei verschiedene geht. ;)
Verbuche das als eine weitere Hilfe zur Selbsthilfe, die ich selbst dann geben kann, wenn ich die Teile nicht und noch nie in der Hand hatte.:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum hast Du eigentlich die Informationen, die Du jetzt nachgereicht hast, nicht bereits in den Startbeitrag gepackt? :bad:

Kritik angenommen, dachte die Infos reichen.

dass Du nicht bemerkt hast, dass es um zwei verschiedene geht. ;)
Sorry, das es zwei verschiedene Epi Koffer sind, ist mir wirklich durchgegangen. Habe bei dem im Produktlink aber nichts zu den Innenmaßen gefunden. Werde ich gleich noch mal recherchieren und checken, auch welchen von beiden ich getestet habe. In der Hoffnung, dass sie unterschiedlich sind und der andere besser passt. Danke für den Hinweis.

Hilfe zur Selbsthilfe, die ich selbst dann geben kann, wenn ich die Teile nicht und noch nie in der Hand hatte.:weird:

Also nicht selbst getestet. Die mir bisher im Laden empfohlenen haben alle nicht gepasst. Das ist leider auch das Problem bei den Produktlinks. Da dort idR. Empfohlen wird, was andere dazu gekauft haben. Dies muss aber nicht wirklich passend sein. Das kann nur jemand sagen, der eigene Erfahrungen hat.
Es ist super nett, dass ihr geantwortet habt! Das schöne an Boards ist ja die Weitergabe von eigenen Erfahrungen oder Wissen. Nicht darum in 3 Minuten gegooglte Tipps weiterzugeben (was auch helfen kann) und dann andere vorzuführen, die dies nach eigener Einschätzung, nicht gemacht haben. Was bei mir impliziert, dass es mehr um die eigene Profilierung geht.

Auch wenn ich meine Antwort lese, war die nicht unfreundlicher als Eure vorher. Ich kann im Startbeitrag nichts unfreundliches finden. Wenn ich da jemanden beleidigt oder blöd angefragt oder dargestellt habe, sorry. War weder im ersten noch im zweiten beabsichtigt. Wenn ich die Antwort nicht ganz freundlich fand, schreibe ich das genauso wie ihr auch.

denn ich bin hier raus

Ich glaube, lesen wirst du die Antwort dennoch.
Für mich ist das Thema auch durch. Also die Diskussion, nicht die Suche nach einem geeigneten Transportmittel.

Einen schönen Restsonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, lesen wirst du die Antwort dennoch.

Stimmt. Deswegen ein letztes Wort dazu:
Dein Erstbeitrag war nicht unfreundlich formuliert sondern unvollständig, was natürlich gegenüber potentiellen Helfern wiederum unfreundlich ist, weil diese sich unnötig bemühen.
Ja, es war unnötig, weil Du "den" Koffer schon kanntest, es aber nicht gesagt hast.
Und noch mal, ich kann auch dann helfen, wenn ich etwas nicht konkret kenne, indem ich Tipps für die weitere Recherche gebe. Das ist weit entfernt von ich habe mal gehört".

Wenn ich mich profilieren wollte, würde ich stattdessen wohl zu solchen Formulierungen greifen:

"Da sinnerfassendes Lesen offensichtlich nicht zu Deinen Stärken gehörthabe ich es Dir mal markiert:

upload_2019-3-31_16-1-18.png
"

So und jetzt findest Du mich im Thread "Miese Stimmung im Musikerboard".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht darum in 3 Minuten gegooglte Tipps weiterzugeben (was auch helfen kann) und dann andere vorzuführen, die dies nach eigener Einschätzung, nicht gemacht haben. Was bei mir impliziert, dass es mehr um die eigene Profilierung geht.
Nun ist es aber leider so, dass Du weder vorgegeben hast, wie genau passend Du den Koffer für diesen etwas exotischen Bass haben willst (offensichtlich soll er ja perfekt passen), noch, was Du (angeblich) schon alles ausprobiert hast.
Das war in Deiner Anfrage aber alles offen.
Das war in Deiner Anfrage alles offen formuliert.

Ich würde Dir keinen Koffer / kein Gigbag vorschlagen, den / das Du schon kennst und als untauglich / inakzeptabel befunden hast.

"eigene Profilierung"? - Ich glaube, ich habe mehr Profil als ein neuer Winterreifen, das reicht (für mich) dicke. :D

Du wolltest Tipps, und mein Beitrag war als solcher gedacht. Ich möchte im Board niemanden vorführen oder dissen - schade, dass Du es wohl anders empfunden hast. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzes update. Ich habe jetzt die relativ günstige Fender Tasche fbss 610 genommen. Die passt ganz gut, lediglich nach oben kann der Bass ca. 2 cm rutschen. Die Tasche ist gut verarbeitet, aber sehr dünn und wenig gepolstert. Mehr Staub und Witterungsschutz.

Habe noch viel nach etwas dickeren Taschen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die sind entweder 1-2 cm zu kurz oder viel zu lang, zu groß. Auch die üblichen Versandhändler (Thoman, Musicstore, Musik Produktiv, Session, Korn) konnten da nicht wirklich helfen und haben wenn überhaupt auf die Fender Tasche verwiesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben