Empfehlung Klavierstimmer Darmstadt/Rheinmain?

  • Ersteller marcel71
  • Erstellt am
marcel71
marcel71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.23
Registriert
30.07.10
Beiträge
313
Kekse
1.724
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

unser Klavier hat dringend eine Stimmung nötig; und nun frage ich mich: Wie finde ich als Laie einen guten Klavierstimmer in der weiteren Umgebung vom Großraum Darmstadt?

Kann jemand einen Klavierstimmer hier empfehlen?

Gekauft haben wir das Klavier vor ca. 2 Jahren, die erste Stimmung nach 3 Monaten hat es noch bekommen; eigentlich wäre es im letzten Jahr "dran" gewesen, aber die Corona.Situation hat uns aus verschiedenen Gründen abgelenkt...

Es handelt sich um ein restauriertes Seiler (141cm); irgendwelche Defekte sind uns nicht aufgefallen, nur klingt halt (erwartungsgemäß) der eine oder andere Ton ein wenig daneben.

Ich hatte schon überlegt, den Klavierbauer anzufragen, bei dem wir das Klavier damals gekauft hatten, aber der hätte alleine schon ein ganzes Stück über eine Stunde Anfahrt.

Schonmal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hey, in Darmstadt selbst gibt es wenn ich richtig bin ein 2 Klavierbauer aber kannst auch zb In Aschaffenburg anrufen.. Musikdressler wäre da eine Möglichkeit die in Darmstadt selbst kenne ich leider nicht.
 
Gute Stimmer sprechen sich herum. Deshalb lohnt es sich immer, in der Szene und bei den Profis nachzufragen. Die Szene (Sessions, Konzerte etc.) liegt ja leider gerade brach, so daß man nicht einfach mal auf ein Konzert gehen und die anwesenden Musiker fragen kann. Aber in Darmstadt gibt es ja auch das Jazzinstitut, das einen Veranstaltungsraum inkl. Flügel hat, wo namhafte Musiker spielen. Vielleicht einfach mal da anrufen und fragen, wer bei denen stimmt.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm... bei EBKA werben doch Klavierstimmer ohne Ende. Man kann die Qualität eines unbekannten Dienstleisters sicher zuerst einmal nicht beurteilen, aber das kann man bei anderen "Handwerkern", die man zum ersten mal beauftragt ja in der Regel auch nicht. Also das Übliche: Referenzen und Bewertungen checken. Was soll man sonst machen? Wenn da jemand mit einer Ausbildung als Klavierbauer wirbt oder sich sogar als Mitarbeiter eines lokalen oder zumindest regionalen Musikhauses vorstellt, sollte man aber schon davon ausgehen können, dass er seinen Job kann.

keep on stimmungmachin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schonmal vielen Dank für die Hinweise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben