Empfehlung: Kleiner boutique Übungs und Recording Amp - Matamp Minimat 2

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hi, vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Der Matamp Minimat ist ein kleiner aber klanglich extrem starker Verstärker. Er ist eher fürs Heimspiel gemacht worden, als auch für Recording.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Endstufenzerre bei niedriger Lautstärke. Dabei ist er gar nicht so leise. Die Ampeigene Zerre ist sehr sehr gut. Die 4 Watt's beziehen sich auf clean, overdriven kommt er auf 7Watt. Und die können schon verdammt laut sein.

Specs:

-4 WATTS (nominal output)

-6V6 output tube

-2x ECC83 pre-amp tubes

-POWER ATTENUATOR (control on back)

-HAND MADE

-MASTER VOLUME


Soundfiles:
Bisher habe ich ein paar Videos gefunden. Ich bin mir sicher für den ein oder anderen ist das vielleicht "der" Heimamp schlechthin. Besonders für Blues Rock Gitarristen.

Video 1 http://www.youtube.com/watch?v=h6aVN9-utlM&feature=channel_page

Video 2 http://www.youtube.com/watch?v=-bFpjz1RXK8
 
Eigenschaft
 
Hi,

wo gibt es matamp in Deutschland zu kaufen?

Beste Grüße

Rolik
 
ich verstehe das schon richtig. du hast ihn also nie gespielt ? dein posting liest sich aber wie ein werbetext.
 
Hui das Ding ist das günstigste und kostet 500 tacken..find ich schon nicht schlecht..!
Hört sich aber tatsächlich recht vielversprechend an! Außerdem sind das noch Amps die wirklich was besonderes sind und von Hand gemacht werden! Auf deren Seite kann man sich die sogar noch anpassen lassen :O Anderes Leder usw.!
Für mich persönlich zu teuer (für die Leistung) aber an sich scheint das ein guter Tipp zu sein!
 
Nein ich hab ihn nie gespielt, User Files oder Videos haben mich allerdings überzeugt.
Beziehen kann man den unter www.matamp.de

Ich dachte, viele spielen ja gerne auch kleine Röhrenamps in den eigenen vier Wänden. Und da hier immer diverse Amps gepostet werden, dachte ich das könnte für den ein oder anderen vielleicht interessant sein. Nicht mehr und nicht weniger! Ich mach das ganze auch aus Passion, weil ich selbst Matamp Spieler bin (GT1) und diese Marke gerne anderen Usern näherbringen möchte. Matamp hat einen eigenen Matamp Tone, der sich von anderen Amps absetzt.
 
Richtig, das hat damit nichts zutun ;)
 
jep. hat nix damit zu tun!
 
ich stehe dem trotzdem bisserl skeptisch gegenüber. ich kenne matamp, green amp.. (und alle abarten) als große stabile (leider auch sehr teuer gewordene) und wirklich laute amps die man in erster linie mit seinem pedalboard benutzt. das sind erstklassige und simpel aufgebaute bühnenamps. von den "wenig-wättern" war ich nie so überzeugt.
 
find die kleinen genauso stark wie die großen :)
 
Klasse Teil, hört sich sehr gut an

Gruß
Goran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben