Empfehlung Saiten für Resonator Johnson JR-994E (Bottleneck)

  • Ersteller RoboHackfeld
  • Erstellt am
R
RoboHackfeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
24.11.21
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo zusammen,

gestern bei der Bandprobe hat mich unsere Gitaristin gefragt ob ich weiß welche Saiten sie für Ihre Resonator am besten kaufen kann. Johnson JR-994E

Da ich da dann doch etwas überfragt war und mir google auch keine zufriedenstellende Antwort liefern konnte habe ich ihr gesagt, ich bemühe mal das Schwarmwissen des Musiker Boards.

Hat da jemand eine Idee?

Sie spielt damit son einen etwas blousigen und countrymäßigen Mix, mit und ohne Bottleneck.

Besten Dank schon mal
Robo
 
Ich spiele u.a. auch eine Johnson Blechbüchse mit diesem Lippstick-PU. Da hatte ich vor der Umrüstung zur reinen Lapsteel auch mal dickere E-Gitarren Saiten drauf, aber auch mit Akustik-Saiten fuktionierte das noch ganz gut. (12er oder 13er Elixir)
Rein akustisch gefiel mir die mit den Akustik-Saiten auch bessser.

1682149570533.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich hab lange gesucht und benutze jetzt DR Zebra Saiten der Stärke 12.
Diese Saiten klingen sowohl akustisch als auch mit magnetischen Tonabnemer sehr gut. Die sind mit zwei verschiedenen Materialien umsponnen, so das sozusagen das beste der zwei Welten erreicht wird.
Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank euch schonmal. Das gebe ich mal so weiter.

Wisst ihr denn auch welche Saiten standardmäßig, also beim Kauf der Gitarre aufgezogen sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben