Encypher - False Prophets zum kommenden Album: Oblivion

adriancreed
adriancreed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
28.06.06
Beiträge
364
Kekse
1.374
Ort
Bitburg/Eifel
Hallo,
wir sind Encypher aus Bitburg/Trier und haben gestern unsere neue Single:„False Prophets“ veröffentlicht.
Ab dem 27.10.2020 wird dann unser Album „Oblivion“ erscheinen. Hier im Forum ist dies unsere 4 Veröffentlichung nach:
2011 „The inner fear“, 2013 „3rd Eye Supernova“, 2015 „Hydra“ womit wir wahrscheinlich zu den Bands hier gehören, welche über einen längeren Zeitraum veröffentlichen. Für unseren Geschmack hat dies alles etwas zu lange gedauert... aber manche Dinge im Leben lassen sich eben schwer steuern. Nachdem die Aufnahmen vor 3 Jahren, an 4 verschiedenen Orten beendet waren, war einfach erst einmal die Luft raus !
Dazu kam Nachwuchs, Häuser und andere Musikalische Projekte. Es war sehr seltsam, denn wir hatten bis dato diese Songs Selbst noch nie komplett gehört! Jeder hat an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit eingespielt und wir hatten keine Möglichkeit diese Songs, komplett gehört.
Anfang des Jahres dann der Wandel... . Mehr dazu werde ich schreiben sobald das Album raus ist, dann auch mit ein paar Videos, in welchen wir erklären wie das alles gelaufen ist.
Der Gitarrensound auf dem Album besteht hauptsächlich aus einem Diezel VH4 Blueface und einem Engl Savage 120.. diese haben einfach überzeugt. Ach ja, auch wer dieses Album gemixed und gemastert hat, werde ich aufklären.
121011209_3426713880700737_2878462394879367786_o.png



Dieser Song heisst False Prophets und ja, ohne zu politisch werden zu wollen, behandelt er den Rechtsruck in unserer Gesellschaft der im Moment herrscht. Er beschreibt unsere Sicht darauf und das man augenscheinlich nicht die Richtigen Lehren aus der Geschichte gezogen bzw. diese in Vergessenheit geraten.
Ich möchte hier ungern eine politische Diskussion starten und ich akzeptiere natürlich andere Ansichten

Viel Spaß mit False Prophets

Bis zum 27.10.2020

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay, so gar nicht meine Musik (zu alt), aber Respekt vor der Produktion und der (von dir formulierten) Erklärung des Textes.
Würde mich über eine Übersetzung freuen, da das mitlesen (prima Übrigens) doch anstrengend ist.

Freue mich auf Details der Produktion, aber nicht nur epische Abhandlungen über Gitten und deren Sound, sondern auch den "Rest" der Instrumente und der Beteiligten.
 

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben