Endlich Neue(n) Mod(s) für das Metal Forum?

von Surf Solar, 09.02.07.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 09.02.07   #1
    Hallo Leute, wie euch vielleicht auch schon aufgefallen ist , ist das Niveau im Metal Forum sehr weit gesunken, es wird gepöbelt, beleidigt, ständig die Nazi Keule ausgepackt und es passt seit Peegees Rücktritt als Moderator irgendwie auch niemand richtig darauf auf, dass sich die Diskussionen nicht ständig in so ein Desaster ausartet...

    Ich habe nur als Beispiel mal hier einen Thread verlinkt, wie gesagt nur ein Beispiel an Threads die in letzter zeit zuhauf vorkommen....

    https://www.musiker-board.de/vb/metal/187918-pagan-metal.html#post2077460


    Der
    Thread Ersteller hat eine ganz normale Frage gestartet, die auch zuerst vernünftig beantwortet wurde, doch durch die gezielten Provokationen von div. usern entwickeln sich ständig aus solchen Threads besagte Beleidigungsorgien...

    Durch das Löschen dieser Spam Posts seitens eines Moderators wäre dem ja Abhilfe geschaffen...


    Natürlich werdet ihr sagen, nutze doch die "Beitrag Melden" Funktion, aber

    1. Funktioniert diese irgendwie immer noch nicht (bekomme ständig die gleiche Fehlermeldung)

    und

    2. Wird der Anreiz, Spam zu posten durch die Anwesenheit eines Moderators bestimmt etwas gedämpft...



    Deswegen wäre mein Vorschlag, neue Mods für das entsprechende Forum "einzustellen" , oder dass bereits aktive Mods sich das Metal Unterforum mal näher zur Brust nehmen

    (Ich weiss natürlich das die Mods so schon kaum Zeit haben)


    Ist wie gesagt nur ein Vorschlag, es ist echt nicht schön ständig solche unschönen Posts/Threads zu lesen...



    Mfg, Guitarknight
     
  2. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 09.02.07   #2
    Der Meinung möchte ich mich glatt anschliessen
     
  3. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 09.02.07   #3
    Im Prinzip hast du recht, das Metalforum ist schon sehr Niveaulos, die meisten Threads sind schon recht unwichtig ("Von welcher Band habt ihr Shirts?"; "Warum sind BfmV so Emo?".
    Der Pagan-Thread ist da keine Ausnahme. Allerdings wurde die Nazikeule (wie ich sie hasse!) ja schon sehr schnell ausgepackt und dann auch gleich noch unqualifizierte Äußerungen über Straigth Edger abgelassen.
    Ironie wird auch gerne mal übersehen und dann direkt angeprangert, wohlgemerkt im Metalforum allgemein, nicht nur in dem Thread.
    Niveau und normale Umgangsformen sind da wirklich nicht alltäglich, erst recht nicht, wenn da Leute aufeinander treffen, die schon vorher nicht miteinander klarkamen.

    Allerdings wird das durch mehr Mods wohl auch nicht besser, oder durch löschen von Spam. Ich finde eher, das Threads ruhig mal früher geschlossen werden könnten, da sie meist nach zwei bis drei Seiten eh vollkommen abdriften oder persönlich werden.
    dann bleiben sie meist auch auf dem Niveau und es wird nur noch wiederholt, was schon längst geschrieben wurde.

    Der Pagan-Thread hat dafür sogar nur eine Seite gebraucht.
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.350
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.560
    Kekse:
    107.781
    Erstellt: 10.02.07   #4
    Hättet ihr denn Kandidatenvorschläge?
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 10.02.07   #5
    Ich halte mich aus gutem Grund möglichst fern vom Metalforum. Da isses noch schlimmer als im Gitarrenforum finde ich.
    Es macht wirklich keinen Spaß mehr da zu schreiben.
    Wie schon gesagt überaus dumme und unqualifizierte Srüche, die das Thema irgendwie auf Nazis lenken häufen sich. Sei es Ironie oder nicht, ich finde solche Sprüche NIEMALS angebracht. Deshalb finde ich man sollte das ohne wenn und aber konsequent löschen.
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 10.02.07   #6
    Vielleicht hätte Burden_of_Grief Lust.

    Oh sorry, wollte das eigentlich in meinen Post vorher rein editieren.

    Edit: Außerdem bin ich dafür für solche Nazisachen ohne Umschweife Verwarnungen zu verteilen.
     
  7. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 10.02.07   #7
    Das fällt mir auch zunehmend auf, auch lesen leute vermehrt den Anfangspost nicht, oder nennen in einem "Suche Metal"-Thread (ich mein nicht den der gerade läuft) z.B. zum 10 mal Anthrax.:confused:

    Ich mach das wohl. :D

    Burden of Grief, oder Der Konrad wären 2 Kandidaten.
     
  8. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 14.02.07   #8
    Japp, Burden_of_Grief wäre auch meiner Meinung nach spitze für den Job...
    ...und wo Ihr gerade dabei seid, setzt doch bitte auch gleich einen Mod ins HC-/Punk-/Alternative Forum. Da geht es zwar (noch) nicht ganz so martialisch wie im Metal Forum zu, ist aber manchmal auf dem besten Wege dorthin.