Endlich passable T.Akustik Diffusoren bei Thomann

von Le_Franzose, 30.12.18.

Sponsored by
QSC
  1. Le_Franzose

    Le_Franzose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.17
    Zuletzt hier:
    26.04.19
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    322
    Kekse:
    2.903
    Erstellt: 30.12.18   #1
    Hallo,

    Ich war letztlich auf der Thomann Seite und habe bemerkt das neue Produkte sich in der Raumakustik Sektion eingeschlichen haben.

    Ich hatte viel über den T. Akustik Diffusoren zu sagen in der Vergangenheit. Aus Styropor, viel zu klein um überhaupt etwas zu bewirken und ziemlich kostspielig für ihre unnützlichkeit.

    Doch da hat Thomann was in die Wege geleitet was sehr gut sein könnte :
    [​IMG]
    19cm Tiefe, gehärteter EPS (Stirodur ?), angemessener Preis für einen Paar in diese Dimensionen...

    Ja, es kann noch kritik geben. Das der Paarpreis immer noch sehr hoch ist wenn man bedenkt was die Wahre NICHT kostet beim Chinesen ankauf. Und das anscheinend nur ein einziger der beiden Diffusoren wirklich bis 19cm raufgeht. der zweite sieht flacher aus.

    Nein, ehrlich, ich bin beeindrukt... auf dem Papier. Demnächst wird ein Test-Paar organisiert und aufgestellt. Mal sehen was die kleinen Taugen.
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    26.06.19
    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    4.074
    Kekse:
    18.952
    Erstellt: 04.01.19   #2
    Es ist, für mich, nicht ganz nachvollziehbar, worin deine Begeisterung bzw. dein beeindruckt sein begründet ist. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    26.06.19
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.474
    Kekse:
    58.010
    Erstellt: 05.01.19   #3
    Moin!

    :gruebel::confused::nix:Ich bin ebenso Rat und sprachlos?!!

    Greets Wolle
     
  4. Le_Franzose

    Le_Franzose Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.17
    Zuletzt hier:
    26.04.19
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    322
    Kekse:
    2.903
    Erstellt: 05.01.19   #4
    Bis jetzt hatten die meisten Diffusoren bei Thomann eine untere Grenzfrequenz von 1'250hz oder weit mehr für höhere Preise und des öfteren, waren aus EPS das ausseinanderfiel wenn man diese ausseinander nahm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping