Endstufenröhren - Matching überprüfen

  • Ersteller Crestfallen
  • Erstellt am
Crestfallen
Crestfallen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
13.10.05
Beiträge
1.014
Kekse
3.589
Ort
Linz
Hallo Leute,

nachdem demnächst Studioaufnahmen anstehen, und in meinem pre-2000 H&K Triamp Mk1 noch die Originalröhren arbeiten, dachte ich über einen Röhrentausch nach.
Jetzt hat ein Kumpel von mir ein Quartett ca. 30 Jahre alter unbenutzter 6L6 gefunden. Das Problem ist nun leider, dass niemand etwas über die Röhren weiß, vor allem nicht, ob sie gematcht sind.
Kann ein Techniker das auf irgend eine einfache Weise überprüfen? Welche Auswirkungen hätte das, wenn man nicht gematchte Endstufenröhren im Amp verbaut?

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
...in meinem pre-2000 H&K Triamp Mk1 noch die Originalröhren arbeiten...

Wow, da wirst du dich aber, denke ich, arg wundern wenn du mal neue Röhren rein tust. Ich denke du wirst positiv überrascht sein, auf jeden Fall!

Jetzt hat ein Kumpel von mir ein Quartett ca. 30 Jahre alter unbenutzter 6L6 gefunden. Das Problem ist nun leider, dass niemand etwas über die Röhren weiß, vor allem nicht, ob sie gematcht sind.
Kann ein Techniker das auf irgend eine einfache Weise überprüfen?

Sollte eigentlich jeder bessere Gitarrenladen machen können. Mit Betonung auf "sollte"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben