Endstufenröhren-Set zu Auftritten mitnehmen?

Aber warum? Man kann doch die Speaker des defekten Amps für den Amp1 nutzen. Die Wahrscheinlichkeit, das Amp (Marshall 6100) und Speaker zugleich ausfallen, dürfte doch extrem gering sein.
Ich finde die Lösung mit dem Amp1 gut, auch wenn ich (sofern 20-25 Watt reichen) als Backup eher einen der kleinen Engl-Amps stattdessen nehmen würde (Ironball 606, 606 SE oder Morse, ev. Fireball 25), die wiegen auch fast nichts, sind handlich und laufen über Röhren.

Ich finde es interessant über was sich da alles Gedanken gemacht wird. Inzwischen würde ich wahrscheinlich noch nicht mal mehr Backup Röhren nutzen sondern irgend ein Modeller / Profiler mit Endstufe. Die 2 oder 3 Sounds die der Amp kann Profilen und fertig. Und gerüchteweise sollen ein paar Gitarristen und Gitarristinnen gar komplett ohne Amp unterwegs sein sondern nur mit Floorboard Modeller. Da war ich letztens beim Gig eines alten Schulfreunds und beide Gitarristen hatten ihre Modeller dabei. Das waren auch nicht die großen, teuren und was soll ich sagen: Sie klangen gut! Was will man mehr? Und so schnell wie die beiden ihren Kram abgebaut haben tat mir der Drummer fast schon leid 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele seit Jahren live nur noch mit Floorboards … beschwert hat sich über den Sound noch nie jemand … ganz im Gegenteil. Und jeder FoH-Mann war froh, dass ich nicht mit nem Riesen Amp angerannt bin. 😁

Derzeit bin ich beim Headrush Prime mit ein paar coolen Clones die ich bei Choptones gekauft habe… klingt einfach nur fett.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben