Engst Roman Guitars

von LX84, 14.06.06.

  1. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 14.06.06   #1
    kennt jemand Engst Roman?

    Ein Gitarrebauer aus Österreich (Wels).

    http://www.er-guitars.com

    Würd mich interessieren, ob hier jemand schon eine Gitarre von ihm besitzt?

    Bin zwar selbst ursprünglich aus Wels, studier aber in Wien, und bin nur selten zu Hause. Und wenn, dann hab ich keine wirkliche Zeit dort vorbeizuschaun.

    Ich war nur einmal kurz dort, während ich Blumen gekauft hab (gleich um die Ecke) und hab mich kurz umgesehen und etwas mit Roman geplaudert...

    Sehr sympatischer Kerl... Er baut alle möglichen unterschiedlichen Modelle... Soweit ich gesehen hab kosten seine Standard-Modelle so um die €1500,-.
    Spezielle Wünsche natürlich auf Anfrage...

    Hab nur kurz eine "Stratocaster"-nachempfundene angespielt, aber wie gesagt, hatte nur sehr kurz Zeit, hab sie deswegen auch nicht an einen Amp angeschlossen.
    Spielgefühl und Verarbeitung waren ausgezeichnet...
    Auch die PUs (Häussel) stechen ins Auge, mit den nicht ganz traditionellen PU-Kappen.

    Will hier keine Werbung machen (obwohl es sicher verdient hätte :p), mich würd nur interessieren, ob sonst hier schon mal eine Gitarre von ihm in der Hand hatte, und wie seine/ihre Erfahrugnen damit sind!

    Hier noch ein Bild von der Homepage als Blickfang :D:
    [​IMG]
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 14.06.06   #2
    Sehr bizarr! Aber auch sehr interessant - wobei es sehr stark nach Fotomontage bzw. virtueller Gitarre aussieht. Das mit dem kleinen Hörnchen zur Knieauflage hat er sich wohl bei der teuffel tesla abgeguckt. :D

    Gibt's eigentlich auf der Homepage noch mehr zu sehen außer diesem "Appetizer"?
     
  3. LX84

    LX84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 14.06.06   #3
    nein leider gibts nicht mehr fotos.. werd ihm aber bei gelegnheit eine mail schreiben, er soll doch mehr fotos online stellen :)
    ja, also die rechte hälfte ist natürlich nicht so weiß.. also die ist schon durchgehend rot, und die hardware auch gold, nicht plötzlich silber *g*
    die rechte hälfte ist sicher mit PC nachgearbeitet auf schwarz weiß...

    ich find den headstock ziemlich nett.. au dem foto sieht er etwas doof und dick aus, aber in echt wirkt er sehr dynamisch, dadurch dass er halb deckend, halb klar lackiert ist!
     
  4. Bassheli

    Bassheli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #4
    Hallo Gitarrero
    Die Homepage zu Er-Guitars ist leider aus Zeitgründen noch im Aufbau.
    Die Gitarren kannst du aber heute noch auf der Musikmesse in Ried(A) auf dem Stand der Instrumentenbauer bewundern und antesten, ständit natürlich im Geschäft: A-4600 Wels, Bahnhofstraße 52
    Ansonsten lege ich dir einen Link zu den Messefotos bei
    MUSIC AUSTRIA
     
  5. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 08.10.06   #6
    Moin,

    seid ihr auch auf der Musik-Produktiv-Messe Mitte November in Ibbenbüren (Germany) vertreten?
     
  7. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.10.06   #7
    Hallo!
    Hab auch schon eine Engst angespielt ...
    Ziemlich nett die Teile ... lassen sich super bespielen und der Klang ist mMn auch sehr schön rockig, rauh :D
    Außerdem ist die aktive Klangregelung der Häusel-PUs (durch Push-Pull zu aktivieren) ein sehr nettes Gimmick!

    Und preislich gesehen, gehören sie auch eher zu den leistbaren Customs :great:
    Einen Besuch in der B52 ist es sicherlich wert!

    Der Shop ist auch gut gestaltet! Also alle aus Wels und Umgebung sollten einmal dort vorbeischauen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping