Ensoniq ASR 10 - Sequenzer: Defekt, Fehler im OS oder HW?

  • Ersteller Dennis84erz
  • Erstellt am
D
Dennis84erz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
28.04.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

wenn ich bpsw. einen längeren Basssample spiele, hört dieser sich völlig normal an. Sobald dieser in eine Sequenz eingespielt wird, fügt der ASR10 so eine Art Glitch hinzu. Wenn ich den betroffen Sound in der selben Höhe bspw. viermal spiele, konnt dieser Glitch an verschiedenen Stellen zum Vorschein.

Ist jemanden dieses Problem bekannt? Dieses Problem habe ich weder am EPS noch am EPS16+ feststellen müssen.
Verwendet wird beim ASR das OS 1.6 und 3.5

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Grüße

Dennis
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich weiß nicht, ob ich Dir tatsächlich helfen kann, aber hast Du mal ein Klangbeispiel, wo man den Fehler hören kann?

Gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich weiß nicht, ob ich Dir tatsächlich helfen kann, aber hast Du mal ein Klangbeispiel, wo man den Fehler hören kann?

Gruß

Michael
Hallo Michael!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da ich keinen PC zum aufnehmen besitze, könnte ich morgen Vormittag einen kleinen Clip bei Instagram hochladen.

LG
Dennis
 
Hallo zusammen,

hier habe ich einfach einen Ton aufgenommen und zur Demonstration gespielt - keine Glitch. Sobald dieser in einer Sequence ist, bekommt er diesen komischen Ton willkürlich dazwischen.


Irgendwelche Ideen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben