Michael Burman
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bedienoberfläche sieht spartanischer aus als beim Kronos oder bei anderen Workstations wie Fantom oder Montage. Ich vermute unter dem Nautilus eher einen Kronos Light, sofern die Hardware-Plattform vom Kronos stammt.Nachfolger für den Kronos? Na ja, wird ja auch langsam mal wieder Zeit, nachdem der Kronos schon seit nun 9 Jahren das Flagschiff bei Korg darstellt.
Dazwischen lagen aber noch:Die Abstände waren früher deutlich kürzer, wenn man mal von den zwischenzeitlichen Upgrades wie Kronos X und Kronos 2 absieht.
M1 - 1988, 01W - 1991, Triton 1999, Oasys - 2005...
Die Info mit 9 Engines habe ich jetzt nicht mitbekommen ... Die Rückseite zeigt aber viele Anschlüsse. Krome hat nicht so viele. Und man würde einen Krome-Nachfolger wahrscheinlich nicht mit so vielen Einzelausgängen ausstatten.Aufgrund der 9 engines würde ich eher auf den Kronos tippen.
Die Gewissheit wird natürlich eine offizielle Ankündigung bringen. Bis dahin kann man nur mehr oder weniger spekulieren.Warten wir es mal ab.
Ich glaube, mit der Trinity wurde die Klangqualität verbessert. Von 32 kHz auf 44,1 kHz, glaube ich. Außerdem gab es 5 Insert-Effekte, glaube ich. Der Triton war dann 48 kHz, soweit ich mich erinnere.Trinity war nicht wirklich eine Bereicherung
Kurzweil hatte ich nie. Den K2000 hätte ich mir kaufen können, habe mich aber stattdessen für AKAI-Sampler entschieden.Danach bin ich dann bei Kurzweil gelandet, was ich bis heute hauptsächlich spiele.
Bei Korg gibt es jetzt einiges zu lesen...
Das sieht für mich nicht wie eine Steigerung aus, sieht man davon ab, dass es scheinbar einen normalen arpeggiator gibt.
Und mir fehlt ein Hinweis auf die Soundkompatibilität zum Kronos.
Wenn der Straßenpreis noch etwas runter geht, fängt er dann vielleicht an interessant zu werden, als Ersatz...
Aber vielleicht löst er am Ende auch den Kronos ab und wir bekommen doch noch eine neue Top Workstation in den nächsten Jahren
Bei Korg gibt es jetzt einiges zu lesen...