Enttec DMX USB Pro Probleme beim Installieren

ztirf
ztirf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
09.01.08
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
habe mir jetzt (gebraucht) das o.g. Interface zugelegt und einfach mal probiert das zu "installieren". An 2 Rechner versucht. Ich bekomme mit DMX Pro Manager jedesmal den folgenden Hinweis:

upload_2020-12-23_17-38-38.png



bin ich jetzt einfach zu doof? bzw. was mache ich falsch
Win 10 Rechner
 
Eigenschaft
 
Google mal nach "usb nicht migriert".
 
sorry, so richtig bin ich damit noch nicht weitergekommen - lt. meiner Systemsteuerung soll das Gerät migriert sein, habe mal ein paar Screenhots angefügt:

upload_2020-12-29_17-11-46.png
+
upload_2020-12-29_17-12-23.png


jetzt bin ich PC technisch nicht ganz "unbegabt", aber hier komme ich wirklich nicht weiter. Ich hatte mich jetzt aus dem Grund für ein ENTTEC Interface entschieden, da ich dachte, dass das läuft.
Aber irgendwie rennt das alles nicht (auch nicht auf einem anderen Rechner)
 
Das Enttec DMX USB Pro enthielt einen mitgelieferten Treiber:
Dein Gerät wurde nicht erkannt aufgrund fehlendem oder veraltenden Treiber...
Hast du einen Treiber installiert?, manchmal gehen Win 7 64 Bit Driver unter Windows 10 mit: "als Administrator ausführen..."
(Zitat Manual)
Installation des PRO Mk2
Installation des Treibers
Der PRO Mk2 wird durch Treiber für die folgenden Betriebssysteme unterstützt:•Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows Server 2008,Windows 7, Windows Server 2008 R2. (32 Bit- und 64 Bit-Versionen)

Hier gibts die neuesten Treiber:
https://www.enttec.co.uk/en/product/controls/dmx-usb-interfaces/dmx-usb-interface/
 
Hi Ralphgue,
danke Dir für die Tipps. ich hatte das Interface gebraucht gekauft, ohne Manual und ohne Treiber.
Ich werde das mit dem "Admin" mal probieren.
allerdings hattest Du mir das MK2 als Manual verlinkt (danke dafür), solltest Du aber ev. einen Link für das USB PRO (ohne MK2) haben wäre super.
ich werde weiterhin mal probieren.

Update; auch im AdminMode komme ich nicht weiter, das Interface wird einfach nicht erkannt
wenn ich USB am Rechner einstecke bekomme ich die Fehlermeldung
USB GERÄT WURDE NICHT ERKANNT.

Hab ich irgendwas übersehen, was falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so als Feedback - das Interface läuft inzwischen sehr schön.
Jetzt beschäftige ich mich mit QLC+ um hier eine "anständige" Show hinzubekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben