[EP] RADAYA - Collapse (Alternative/Indie/Rock)

  • Ersteller egoldstein
  • Erstellt am
egoldstein
egoldstein
HCA Synthesizer
HCA
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
25.02.11
Beiträge
1.657
Kekse
14.882
Hallo Musiker-Board!

Eineinhalb Jahre beschäftige ich mich nun schon mit DAWs und der computerbasierten Musikproduktion, doch der Großteil meines Outputs war bisher eher für ein kleineres Publikum oder für private Projekte gedacht. Da fand ich, es war an der Zeit, mal etwas Größeres zu versuchen und habe mir in den Kopf gesetzt, eine EP mit drei selbst geschriebenen Songs zu produzieren. Ein paar Wochen, Monate und geplante Veröffentlichungstermine später habe ich das nun auch tatsächlich geschafft. :D

Ladies and Gentlemen, ich präsentiere euch: Collapse!

5c6e3c0107.png


https://soundcloud.com/radaya/sets/collapse-ep

Stilistisch gesehen treffen hier Gitarrenriffs aus dem Alternative/Indie-Bereich auf Pop/EDM-Synthesizer, dazu kommen noch ein paar Stilwechsel innerhalb der Stücke, die vermutlich von meinem leichten Faible für 70er Jahre Progressive Rock stammen. Würde man mich nach einem Vorbild oder einer vergleichbaren Band fragen, würde ich sagen, es geht am ehesten in Richtung Foster the People mit weniger Pop und mehr Rock.

RADAYA ist der Name meines Musikprojekts, das im Moment nur aus mir selbst besteht. Ich bin dabei für Gitarre, Bass, Keyboards, Synthesizer, Vocals sowie die technischen Aspekte (Aufnehmen, Programmieren, Abmischen etc.) verantwortlich. Aus Mangel an möglichen anderen Bandmitgliedern ist es also ein Solo-Projekt, wobei sich das ja vielleicht noch ändert…wer weiß?

Da es meine erste größere Veröffentlichung ist und es sicherlich noch einige Dinge gibt, in denen ich mich verbessern kann, wäre ich für Feedback jeglicher Art dankbar, sei es nun über die Kompositionen, die Texte, einzelne Instrumente, den Mix oder auch nur das Coverdesign. Vielen Dank im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben