Epiphose SG 400 Tony Iommi oder Prophecy Custom EX für Rhythm ?

  • Ersteller metamorphose
  • Erstellt am
M
metamorphose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Registriert
31.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich spiele derzeit eine Einsteiger Ibanez GSA 60 und bin auf der Suche nach etwas neuem. Die beiden oben genannten kommen in die engere Auswahl. Ich spiele hauptsächlich Rhythm: Metallica, Megadeth, QOTSA, manchmal auch punkiges.Nun hat die SG Tony Iommi 2x Gibson Tony Iommi Humbucker intus, die Prophecy Custom EMG Pickups (81er + 85er). Ich denke dass erstere eher etwas dumpfer klingt. Die EMG´s eher für Leadgitarristen gedacht ist. Oder täusche ich mich da ? Welche würdet ihr für Metal-Rhythm empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch......

Henric

PS: Irgendwie habe ich im Thema eine Mischung aus meinem Nutzernamen und des Herstellernamens gemacht :rofl:. Sollte natürlich Epiphone heissen. Wie kann ich das eigentlich ändern ? Konnte jetzt nur den Text bearbeiten.......
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Nimm einfach die welche Dir vom Spielgefühl am besten gefällt. Das mit den EMG is totaler Schwachsinn auch Gary Moore etc. spielen EMG und die sind nun wahrlich keine Mähnen Schwingenden Axt Heroen. Also auf ins Lädle Gitarle ins Händsche und gestestet.

Gruss

AP


PS: Die Boardsuche ist dein Freund absolut kostenlos und tut nicht weh, denn zu den von Dir gefragten Gitarren gibts schon einige Threads hier im Board
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben