Equip zur Schalldämmung gesucht ... wegen den Nachbarn wärs gewesen.

  • Ersteller PassionateHomeSinger
  • Erstellt am
P
PassionateHomeSinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
24.05.23
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Morgen liebe Musikergemeinde!
Ich singe für mein Leben gerne ... aber meist nur für mich selbst oder für besondere Menschen. Gleichwohl ich Gesangsunterricht hatte, bin ich bei Gott kein Profi ... aber das is auch gar nicht meine Intention :)
Ich bin schon zufrieden damit, mit Smule hier und da ein Liedchen zu trällern :) (man mag sie oft belächeln, aber ich liebe diese App einfach)
Nun ist es so, dass Singen ja durchaus auch mal ein wenig lauter werden kann (Wenn man voller Inbrunst "In the End" zum Besten gibt, wirds eben intensiver :) ) und ich wohne leider in einer Altbauwohnung, die in Punkto Schalldämmung eine absolute Katastrophe ist. Ich höre meinen Nachbar morgens husten und niesen, als stünde er neben mir. Auch wenn draußen jemand vorbeigeht, hört es sich so an, als trampele der mitten durch meine Wohnung hindurch, weil die Fenster alle nicht vernünftig dämmen.
Somit ist im Umkehrschluss natürlich klar ... wenn ich singe, hört man das genau so in den anderen Wohnungen respektive auf der Straße ... das will ich nicht. Zum einen geht das die Leute einfach nix an (ja ich hab diesen Knall :) ) und zum anderen will ich auch niemanden belästigen.
Hier nun meine Frage an die Profis:
Gibt es da irgend eine Dämmungsmöglichkeit? Eine Art mini Kabine oder dergleichen, die nicht nur um das Mikro herum aufgebaut wird, sondern in der ich mich auch befinde? Einfach, damit die Schallwellen nicht so verteilt werden? Einfach etwas, das man recht schnell aufbauen und wieder abbauen kann und im Idealfall sehr wenig Platz braucht.
Oder vielleicht habt ihr auch andere Ideen, wie ich des Problems Herr werden kann.
Apropos Mikro: