?Equipment-Thread reanimieren?

bugged

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz!

Was haltet ihr (und damit meine ich auch die Mods) davon, ähnlich dem "Vor dem Posten lesen"-Thread, einen User-Equipment-Thread aufzumachen und dem Gitarrenforum voranzustellen.

Jeder könnte sein Equipment dort reinschreiben, so dass Rat suchende Forum-Teilnehmer immer gleich wissen, an wen sie sich in speziellen Equipment-Fragen zu wenden haben.

Den Thread gab es zwar schon im alten Forum, aber hier könnte man ihn erneut starten. Denn dank Edit-Funktion sind auch Equipmentwechsel schnell zu benennen.

Leider sucht die Suchfunktion nicht in den Signaturen der User, sodass es aufgrund der Vielzahl an Forum-Teilnehmern kaum möglich ist, ein spezielles Equipment zu finden.

Durch den Thread würde man meiner Meinung nach die Transparenz im Forum erhöhen und dessen Nutzwrt enorm steigern.

Deshalb halte ich den Equipment-Thread für eine gute Idee und würde gern wisse, wie ihr dazu steht!

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Also ich als Anfänger fänd so einen Thread natürlich sehr praktisch :D das wäre ziemlich hilfreich zu sehen, ob jemand eine bestimmte Gitarre hat, dann könnte man konkrete fragen dazu stelllen. Und außerdem wäre es ohnehin interessant zu sehn welches Equipment die user hier benutzen.

Also ich wär dafür :)

Al Ximedes
 
Find ich gut... Auch gut wäre, wenn man das im Profil angeben könnte.
 
hi Joan... das kannst du ja... musst es nur in deine Signature schreiben, ins Profil wäre ja auch ne Möglichkeit, nur ich denk, wenn es in der Sig steht und innem Thread dann isses praktischer, weil dann muss man net immer reinschaun in jedes einzelne profil...

Mfg
Mel
 
ich finde es eigentlich unnötig. wie gesagt es kann in die signatur geschrieben werden. und ob ich es in einem speziellen equip-thread suche oder wo anders ist ja egal.
 
Mahlzeit!

ich finde schon das würde durchaus Sinn machen.
guter Vorschlag.
 
ist okay. aber ich denke das man das auf 1 post pro user beschränken. sonst artet das sicher wieder aus weil irgedwem das equipment anderer leute nicht passt :)


riot
 
Ich finde das ebenfalls eine gute Idee. So kann man beim Suchen ziemlich schnell "Gleichgesinnte" finden... :)
 
Hi Hind,

ich hatte zwar eben für "nicht nötig" gestimmt, da das Equipment
bald in der Registrierung eingetragen wird.

Der Nachteil dabei ist allerdings die Sache mit dem suchen.

Wenn alles in einem Thread verankert ist, dann findet man schneller
das Equipment wo nach man sucht.

In diesem Thread sollte dann aber wirklich nur das Equipment drin stehen und nicht irgentwelche Fragen dazu.

Dazu kann man einen extra Thread eröffnen.
Als Beispiel "Fragen zu dem Userequipment"

Ok...ich werde jetzt den Equipment Thread mal anlegen und dann schauen wir mal ob es Sinn macht.
 
( . ) ( . ) schrieb:
ich finde es eigentlich unnötig. wie gesagt es kann in die signatur geschrieben werden. und ob ich es in einem speziellen equip-thread suche oder wo anders ist ja egal.

Stimmt nicht ganz, denn die Suchfunktion "überliest" die Signatur. Deshalb auch meine Anregung. Ich habe selbst einen User gesucht, der eine bestimmte Framus Gitarre in seiner Signatur drin hatte. Leider konnte mir die Suchfunktion dabei nicht helfen.

Die Idee mit einem Post pro User ist genau richtig. Denn mittels Edit-Funktion kann man das Equipment später immer noch variieren.

Jetzt heißt es mal Frage an die Mods: Ist das in dieser Art realisierbar?

- steht immer am Bordanfang (unter den Post-Regeln)
- nur ein Post pro User
- festes Schema vorgegeben --> schafft Übersichtlichkeit

Bis dann!

-Hind
 
Hi,

da das ganze schon realisiert wurde, ist dieser Thread geschlossen.
 
Hi, ich war sowohl mit meinem SD unzufrieden, als dass auch der EMG81 mich etwas enttäuschte. Ich sag es euch so wie es ist: die Jackson-Humbucker in meiner Japan-PS4 machen mehr Dampf und haben einen besseren Klang als beide.

EDIT: lol, hatte eigentlich bei der Umfrage zu SD SH gegen EMG 81 mit abgestimmt und hab dann auf "Zur Diskussion" geklickt. Wodurch ich dann hier landete und, weil es spät war, nicht mehr die anderen Posts las. Naja, jetzt wissen die Leute, die über das Equipment disskutieren, was meine Meinung zu diesen Tonabnehmern ist :redface:
 
Phili schrieb:
Hi, ich war sowohl mit meinem SD unzufrieden, als dass auch der EMG81 mich etwas enttäuschte. Ich sag es euch so wie es ist: die Jackson-Humbucker in meiner Japan-PS4 machen mehr Dampf und haben einen besseren Klang als beide.

Irgendwie passt dass nicht....
 
Hind schrieb:
Hi Leutz!

Was haltet ihr (und damit meine ich auch die Mods) davon, ähnlich dem "Vor dem Posten lesen"-Thread, einen User-Equipment-Thread aufzumachen und dem Gitarrenforum voranzustellen.

Jeder könnte sein Equipment dort reinschreiben, so dass Rat suchende Forum-Teilnehmer immer gleich wissen, an wen sie sich in speziellen Equipment-Fragen zu wenden haben.

Den Thread gab es zwar schon im alten Forum, aber hier könnte man ihn erneut starten. Denn dank Edit-Funktion sind auch Equipmentwechsel schnell zu benennen.

Leider sucht die Suchfunktion nicht in den Signaturen der User, sodass es aufgrund der Vielzahl an Forum-Teilnehmern kaum möglich ist, ein spezielles Equipment zu finden.

Durch den Thread würde man meiner Meinung nach die Transparenz im Forum erhöhen und dessen Nutzwrt enorm steigern.

Deshalb halte ich den Equipment-Thread für eine gute Idee und würde gern wisse, wie ihr dazu steht!

Ciao!

-Hind

Halte das für eher ne schlechte Idee, da dann nur noch fragen via pm gestellt werden und andere interessierte User nicht nachlesen können, sondern erneut fragen müssen.....
 
Ich meine das kann man schon machen aber das ich denke wenn jemand etwas wissen möchte dann macht der sowieso nen thread auf.
 
Ich finde die Idee gut
 
Die Idee ist nicht schlecht,wäre auch dafür, aber wie groß soll dann das Forum dadurch werden? Ich mein es gibt jede Menge Equipments und Konstellationen der verschiedenen Technik/Gitarren/Amps/Anlagen und das würde große...sehr große Kreise ziehen... :)
Ansonsten aber wie gesagt super...

gruß Corvus :rock:
 
ja, eigentlcih ne gute Idee,
aber was wollt ihr machen, wenn der Thread nachher 21 Seiten lang ist?

Ich hätte keinen Bock jedesmal das durchzulesen. Wäre gut, wenn die SUFU auch die Thread mit Seite angeben würde.
 
JSX schrieb:
Dazu kann man einen extra Thread eröffnen.
Als Beispiel "Fragen zu dem Userequipment"


Halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Dann müssten ja die hilfsbereiten unter uns, 1-2 mal die Woche in den Thread gucken (der sehr sehr lang seit wird), um Fragen zu entdecken, die sich auf sein Equipment beziehen.

Wenn hier drauf jetzt die Antwort kommt:" Man könnte ihm ja eine PN mit Seitenangabe schicken", könnte man auch direkt alles darüber klären.

VG,
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben