Equipment Transport - Sackkarre, Transportwagen

  • Ersteller eagleman666
  • Erstellt am
E
eagleman666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
24.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Bin öfter mit meinem Euqipment (Gitarre, Amp, Effektboard, Rucksack) mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Und suche deshalb eine Sackkarre bzw. Transportwagen. Wer hat schon Erfahrung mit solchen?

Habe mir bei Thomann den RocknRollerMicro bestellt (https://www.thomann.de/de/rocknroller_r2_micro.htm), der für 60 Euro sehr preiswert daherkam. Den hatte ich gestern eingeweiht. Auf normalem Turnhallenboden kann man damit sicher gut fahren. Aber in der freien Wildbahn, sprich schiefe Bordsteine und kleine Unebenheiten, da machte mir der Transport ganz schön zu schaffen. Ich werde ihn wohl wieder zurückgeben und bin am Überlegen ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und einen dieser Gruv Gear Modelle zu kaufen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gruv-Gear-V-Cart-Solo-Multifunktions-Rollwagen/art-PAH0011169-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gruv-Gear-Solo-Lite-Multifunktionsrollwagen/art-PAH0012573-000

Was ich sehr praktisch fände wären Bremsen an den Rädern (ähnlich wie bei einem Rollstuhl). Außerdem frage ich mich warum von 4 Rädern immer zwei gesperrt sind, d.h. nicht beweglich sind. Man lenkt also nur mit zwei Rädern, dadruch ist das Kurven fahren erschwert. Wo liegt der Vorteil?

Viele Fragen auf einmal... bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem frage ich mich warum von 4 Rädern immer zwei gesperrt sind, d.h. nicht beweglich sind. Man lenkt also nur mit zwei Rädern, dadruch ist das Kurven fahren erschwert. Wo liegt der Vorteil?

Na dann fahr doch mal mit einer gut beladenen Karre mit 4 Lenkrollen mit Schwung in eine Kurve - und berichte anschließend mal, wie es mit dem Spur halten geklappt hat.
Wenn du gerade keine passende Karre für dein Equipment parat hast, kannst du das ja mal mit 5 Kisten Bier und einem Einkaufswagen im Getränkemarkt deiner Wahl testen ;).
 
Aha, okay, also die feststehenden Rollen verbessern die Kurvenlage. Hab ich bisher echt nicht gewusst.

Dürfte für mich aber unerheblich sein, da ich den Wagen immer selbst ziehe oder schiebe, mein Tempo also nur Schrittgeschwindigkeit beträgt. Da dürfte nix passieren.
 
Aha, okay, also die feststehenden Rollen verbessern die Kurvenlage. Hab ich bisher echt nicht gewusst.

Dürfte für mich aber unerheblich sein, da ich den Wagen immer selbst ziehe oder schiebe, mein Tempo also nur Schrittgeschwindigkeit beträgt. Da dürfte nix passieren.

Auf einer leicht abschüssigen Fläche (und wenns nur eine Einfahrtsabsenkung im Gehweg ist) die du in Längstrichtung passieren willst wird es mit vier lenkbaren Rollen auch nicht grade einfacher gradeaus zu "fahren" wenn der Wagen gut beladen ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben